Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.10.2010, 21:59
Lilo47 Lilo47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 1
Standard Ich bin neu hier und hab Angst...

Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Angst habe, an Lungenkrebs erkrankt zu sein.

Vorweg nehmen möchte ich, dass ich niemandem, bei dem die Krankheit schon diagnostiziert wurde, mit meinen Befürchtungen zu nahe treten möchte. Ich bin einfach nur voller Angst und hoffe, hier vielleicht ein wenig Mut schöpfen zu können.

Ich habe seit zwei Monaten einen Reizhusten, mal mehr mal weniger. Er kommt und geht. Ich hatte eine Bronchitis, habe auch Antibiotikum bekommen, das hat gut angeschlagen. Trotzdem geht der Husten nicht ganz weg.

Da mein Vater mit 52 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, bin ich bei Husten und Atemwegen und so immer ein bißchen panisch und so hat mich mein Hausarzt zum Röntgen geschickt. Das Röntgenbild war ohne Befund.
Beim Pneumologen war ich auch, der hat meine Lungenfunktion getestet und es ist alles normal. Da ich mir aber trotzdem große Sorgen mache, hat er mir eine Überweisung für ein CT gegeben. Da muss ich am nächsten Dienstag hin.
Und mir geht echt der Popo auf Grundeis, dass sie da nun was finden.

Der Pneumologe sagte, es gibt zig Ursachen für Husten und ein Bronchialkarzinom wäre in meinem Alter und bei meinen Lebensumständen (ich bin 40 und Nichtraucher) der unwahrscheinlichste Grund. Gewissheit brächte jedoch nur ein CT.

Wie gesagt, bitte nicht böse sein, dass ich hergekommen bin, trotz all dieser Rahmenbedingungen, aber ich habe wirklich große Angst. Ich schlafe kaum noch und wittere hinter jedem Ziehen im Rücken das Schlimmste. Ach ja, und ich habe in den letzten Wochen zwei Kilo abgenommen.

Danke und viele Grüße!
Lilo
Mit Zitat antworten