Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.10.2010, 13:16
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morbus Hodgkin- der Nächste- Leider !!!

Liebe Ines

Ja, irgendwie ist es Glück im Unglück! Denn der Hodgkin ist im Vergleich zu anderen Krebserkrankungen wirklich gut zu therapieren und auch zu einer sehr hohen Prozentzahl heilbar. Das macht doch Hoffnung, oder. Mit den Stadieneinteilungen: ja, hört sich logisch an, bin zwar schon ewig dabei, aber…..auch ich lerne noch dazu. Der Hickman: ist geplant Stammzellen zu sammeln? Kann natürlich auch sein, dass die Ärzte bei Jugendlichen das anders machen. Der Port ist eine praktische Angelegenheit, ca. 6 Jahre hatte ich ihn, ohne Probleme. Erst bei der SZT wurde er entfernt. Es wird schon werden, die Chemo ist anstrengend, so ab dem 3. Zyklus merken die Meisten es richtig, aber dennoch gut zu schaffen. Besonders empfindlich sind die Mundschleimhäute, da kann man dann mit Salbeitee spülen, oder andere Hilfsmittel nehmen. Wenn etwas ist, sprecht unbedingt immer den Arzt an, besser einmal zu viel als zu wenig! Deine Tochter wird es packen, bestimmt! Sie kann sich, wenn sie mag hier im Forum auch mit den U25 austauschen, auch ihr wird es bestimmt so ab und an gut tun, sich einmal alles von der Seele zu reden.
Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen schönen Tag, viel Sonne und wenig Nebenwirkungen für Deine Tochter.

Liebe Grüße und ein dickes Daumendrücken
Ina

Nachtrag: schämen braucht man sich nicht, man lernt jetzt schnell dazu, auch was PC etc. anbetrifft !
Mit Zitat antworten