Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4594  
Alt 11.10.2010, 20:34
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Winterkind - mein Jüngster ist zehn - er hat einen Vater, die drei "Großen" haben nur mich und die brauchen mich auch noch. Meine Gedanken (und ihre auch) waren ähnlich - Scheiße, was jetzt?? Mutter hat Krebs, sie stirbt ... und was wird aus uns?
Aber noch bin ich nicht tod. Ich habe noch ein paar Jahre. Vielleicht werde ich nicht so alt wie Jopi Heesters - aber wer will das schon wirklich?

Schiedel - ich glaube nicht, dass hier jede auf jeden eingehen muss, kann und soll. Ein kleines PIEPs hin und wieder ist schön.
Manchmal kann ich hier auch nicht mitlesen - keine Zeit, keine Lust und manchmal frustiert es mich auch. Ängste habe ich genug, die muss man nicht noch künstlich schüren.
Du lässt dir die Brust aufbauen?
Ich denke darüber nach, mir auch die anderer abnehmen zu lassen - einmal weniger die Möglichkeit eines weiteren Tumors und gleichzeitig wäre ich dann wieder synchron. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser fühlt es sich an. Aber ich bin ein Schisser - habe Angst vor der OP und den Schmerzen - die hätte ich auch beim Wiederaufbau.
Ich brauche keine Brust um mich weiblich zu fühlen ... aber ich brauche auch keine Schmerzen. Naja, das muss ich ja nicht heute entscheiden.

Alex - meine Freundin hat mir zwei Männerflanellhemden mitgebracht. Das war Klasse - keine Knoten, kein Verrenken, es war nicht zu eng, aber warm, weich und kuschelig - und vorne knöpfbar.

Idefix - meine Narbe hat ein Loch ... also eine Kuhle fast bis auf den Knochen. Und sie arbeitet und tut weh. Ich habe auch jedesmal, wenn es sticht und pickst, es sich verändert und da und dort knotig wird eine Heidenangst. Bisher ist da aber nix. Nun hab ich auch nichts mehr - keine Brust, sondern ein Loch ... klingt komisch? Isses auch irgendwie.

Mille Fleur - wie geht es dir? Und Katharina? Und den anderen auf der Couch?

Amneris - ich würde Druck machen - das geht so nicht (hahaha - ich versuche der KK seit nun fast sieben Monaten das Geld für die Haushaltshilfe zu entlocken - kein Anschluss unter dieser Nummer)

Chrischi - dein Port komt raus? Ich behalte meinen ... zumindest solange ich die Bisphosponate nehmen muss. Eigentlich will ich keinen weiteren Eingriff - dann lieber alle drei Monate spülen und ihn direkt da haben, falls ich ihn nochmal brauche, hab da sowas im Urin, dass es nochmal nötig sein wird.

Keksmama - halt durch. Es geht immer irgendwann wieder bergauf.

Assist - ich werde meine KInder packen und auch zum Arzt zerren. was hier abgeht im Moment ist vom Feinsten. Gezicke ohne Ende. Ich hasse es und kann damit gar nicht mehr umgehen. Das lass ich dann auch - ich geh einfach.
Nochmal zu den Studien. Krefeld gehört zu den BZ die intensiv geforscht haben und festgestellt haben, wenn keine Lymphknoten involviert waren ist die Chance Metas zu bekommen gleich - egal, ob man Chemo bekommen hat oder nicht.
Manche Frauen haben noch nix an den Lymphen und bekommen Metastasen. Manche nicht.
Und die Chemo verbessert einfach nicht diese Chance - aber die Chemo hat Risiken und Nebenwirkungen.
Ich habe zwei Arten von Tumoren in einer Brust gehabt - beide haben Tochtertumore in der Brust gebildetund somit gestreut. Zwei Lymphe waren auch betroffen - ich brauchte also eine Chemo.
Wenn sie mir aber (mit einem anderen Befund - deinem, zum Beispiel, gesagt hätten - brauchen Sie nicht - hey, ich hätte das so angenommen. Bei dir klingt das so, als ob du dringend die Chemo willst ... nein, Quatsch, jeder möchte das Optimale tun, um eine Chance zu haben.
Mir wurde die Brust abgenommen - ich bekomm keine Bestrahlung (wo nix ist, kann man auch nicht bestrahlen) - bin ich auch nicht scharf drauf.

Mucke, altes Haus - gehts wieder bergauf? Ich bitte drum, wir brauchen dich hier. Du bist die Moderatorin, die Clownin, unser ganz besonderer Sonnenschein. Was macht der Allerzarteste?

Ich habe eine Streßwoche an der Backe und würde mich am Liebsten schon in die nächste beamen - beam me up, Scotty - oder mach lieber Scott me up, Beamy?

LG

Ulli
Mit Zitat antworten