Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.10.2010, 17:41
Madivaru Madivaru ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Betroffene Mutter - Diagnose "schönen"?

Ich danke euch für die schnellen Rückmeldungen und Gedankenanstöße.

Meine Mutter ist 82, es beruhigt mich, dass die Prognose, wie sunny geschrieben hat, recht gut ist.

Diese notarielle Vollmacht gilt für alles, sogar für § 181 Insichgeschäft. Auch für gesundheitliche Dinge und enthält eine Patientenverfügung. Soll heißen, dass ich irgendwann entscheiden muss, falls ein entsprechender Fall eintritt. Diese allumfassende Vollmacht hat mir meine Mutter erteilt, weil sie weiß, dass ich niemals etwas gegen ihren Willen machen würde. Ich bin sicher, ihr Wille ist es, nicht die Wahrheit zu kennen. Aber in solchen außergewöhnlichen Situationen kann man sich vielleicht irren.

Aber ich denke derzeit fast alleine darüber nach, ihr habt das alles schon irgendwie durchmachen müssen. Daher bin ich für eure Denkanstöße sehr dankbar, denn in so einer Situation ist man ja leicht "betriebsblind".

Übrigens hat sie vorhin mit einer Freundin telefoniert, die angerufen hat. Meine Mutter hat gesagt: "Die haben nichts gefunden". Sie haben aber noch ein Bauchaortenaneurysma entdeckt - bei 5,5 cm auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und eine Reizleitungsstörung des Herzens. Und gerade habe ich von einer Ärztin erfahren, dass man ihr gestern Mittag bereits gesagt hat, dass sie Brustkrebs hat. Meine Mutter weiß es nicht mehr - oder hat es verdrängt. Sie hat mich vorhin sogar gefragt, warum sie ein Pflaster auf der Brust kleben hat. Ich muss hinzufügen, dass sie an Altersdemenz leidet.

Geändert von Madivaru (12.10.2010 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten