Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.10.2010, 14:22
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Ich heiße Bianka, bin 37 Jahre jung und habe 3 Kinder im Alter von 5,10 und 13 Jahren. Im August habe ich in der rechten Brust einen Knoten ertastet. Der Frauenarzt machte Ultraschall und meinte das es auf jeden Fall ein Fibroadenom wäre. Die Mammographie hat offensichtlich das gleiche Vermuten lassen. Leider brachte die Stanzbiopsie ein ganz anderes Ergebnis. Ein bösartiger Tumor, der dann am 01.09. brusterhaltend operiert wurde. Leider waren auch 7 von 11 Lymphknoten bereits befallen. Nach der OP wurde bald ein PET CT gemacht. Dieses zeigte zum Glück keinen Verdacht auf Metastasen, aber in der bereits operierten Brust wurden noch weitere Tumorherde gesichtet. Das MRT bestätigte das und am 01.10. wurde die Brust entfernt. Es gab noch 3 weitere Tumore und 2 Vorstufen. Von 2 weiteren entnommenen Lymphknoten war wiederum einer befallen. Das war alles schon ziemlich hart und viel, aber laut meiner Ärztin werde ich jetzt schon als "geheilt" geführt da ich ja aktuell Tumorfrei bin und die weiteren Behandlungen (Chemo, Bestrahlung, Hormonbehandlung) laufen unter der Bezeichnung "Schutzbehandlung". Das ist vielleicht nur eine Wortspielerei, aber irgendwie hört es sich beruhigender an.
Ich lese schon ziemlich lange in diesem Forum, habe mich aber erst jetzt durchgerungen mich zu registrieren und hier vorzustellen.
Viele Beiträge haben mich erschreckt, aber die Meisten haben mir Mut gemacht. Ich hoffe, dass auch ich mit meinen zukünftigen Beiträgen Mut machen kann
Grüße von Bianka
Mit Zitat antworten