Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 25.10.2010, 17:06
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Fragen an die, die hinterlieben sind!

Liebe Annika,

gibt es Orte, an denen Du spürst, daß Du innerlich ein wenig Trost und Ruhe finden kannst? Gibt es Situationen, die Dich trösten?

Als ich Hinterbliebene und somit Trauernde war, habe ich festgestellt, daß die üblichen "Hausmittelchen", die ich gegen frühere Kümmernisse angewandt habe, gegen meine Trauer überhaupt nicht halfen.

Also mußte ich neue Wege finden. Was mir gut getan hat:

- eine Trauergruppe zu besuchen,
- Meditationen zusammen mit anderen machen,
- mein Glaube, die Religion, Kirchenbesuche,
- einen Kontakt zur Seele des Verstorbenen zu finden.

Ich bin oft an Orte gegangen, die ich früher ziemlich gemieden hatte, an denen ich aber große Ruhe und Frieden spürte, z.B.: in Kirchen. Ich spürte da immer eine große Kraft.
Zusätzlich habe ich einfach versucht, einen Draht zu dem Verstorbenen herzustellen. Klingt jetzt vielleicht etwas schräg, war aber überraschend einfach. Ich dachte an den Verstorbenen und spürte dann seine Energie direkt neben oder hinter mir. Ich spürte auch, daß er versuchte, mich zu trösten und mir Stärke und Kraft zukommen zu lassen.

Seitdem denke ich, daß die Verstorbenen nicht weg oder verschwunden sind, sondern direkt in unserer Nähe, nur durch eine unsichtbare Wand von uns getrennt. Wenn wir uns dafür öffnen, dann können wir ihre Seele spüren. Das ist der reichste Trost, den es gibt.

Ansonsten möchte ich Dir empfehlen, einfach eine Zeit lang noch besonders geduldig mit Dir zu sein und etwas vorsichtiger mit Dir umzugehen. Dir nicht zu viel an Trubel zuzumuten, Dir Zeit für Dich und Deine Trauer nehmen.

Ganz liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten