Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2010, 08:02
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Ich kann meiner Mutter nicht helfen :(

Hallo Xibeon,

es tut mir leid, das auch ihr diese schlimme Erfahrung mit Krebs machen müsst...
Es tut sehr weh seine Lieben so leiden zu sehen und man kann ihnen nicht helfen. Das ist für uns Angehörige fast das Schlimmste würde ich mal so sagen, ich empfand es so. Auch bei mir haben viele Verwandte angerufen, fragten, ob sie meine Schwiegermutter denn anrufen könnten oder ob es ihr zu schlecht gehe, usw... ich sagte meistens, sie sollen es probieren, wenn sie nicht rangeht möchte sie nicht telefonieren. Ich habe ihnen den Stand der Dinge berichtet. Wenn du es nicht mehr kannst, ständig Auskunft zu geben, dann sag das deinen Verwandten!!! Mach dich nicht kaputt. Sag ihnen doch einfach du meldest dich wenn es was neues gibt, aber sie sollen nicht jeden Tag anrufen. Du zeigst dadurch keine Schwäche!!! Auch du musst mal Kraft tanken, mach Sport oder so, wo du dich mal auspowern kannst, die Wut Verzweifelung und Angst rauslassen kannst. mach das Telefon aus. oder geh nicht ran. ( die nummer deines vaters erkennst du ja, falls was ist... )
Wenn du glaubst du brauchst psychologische Hilfe, dann hol sie dir! Das steht dir zu.
Mir ging es eine Zeit lang auch nicht gut, gesundheitlich, mir war ständig schlecht, ich war abgeschlagen, und dauermüde. Alles psychisch... Wir waren dann 3 Wochen im Urlaub, es ging mir schlagartig gut!! Ich bin einfach mal rausgekommen, musste nicht ständig dran denken, konnte mal abschalten, mal schlafen.
Auch du musst kraft tanken um wieder für deine mutter dasein zu können, es hilft niemandem wenn du jetzt auch noch zusammenbrichst. Geh mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm. Vielleicht kannst du auch für den Anfang erstmal ein leichtes Schlafmittel bekommen.
ich wünsche dir ganz viel kraft!!!
und schreib dir ruhig alles von der seele... es hilft...
viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten