Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 20.04.2004, 08:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psyche und Partnerschaft

Hallo Sternchen,

Genau wie dir geht es mir eigentlich so das ich gut mit meiner Amputation umgehen kann. Was mich aber unglaublich trifft ist die Tatsache das die BH's für Prothesen eher Panzern gleichen als denn schönen BH's.

Nun das habe ich bei meiner vorigen Antwort zu dem Thema vergessen zu schreiben. Ich bin im zarten Alter von 51 jahren und mag es trotzdem noch mich schön zu kleiden. Vor allem bei der Wäsche.

Also Sternchen ich weiß ja nicht wie deine Narbe aussieht, aber ich trage mittlerweile wieder ganz normale, will heißen schicke BH's, auch mit Bügel. Ich muss nur darauf achten das es 3/4 oder Vollschale ist. Entweder lege ich meine Prothese so ein, oder habe klebe sie auf da ich eine Haftprothese von Amoena habe die ich sehr empfehlen kann. Auch Anita und Silima habe sehr schöne im Angebot. Da muss man halt schauen was zu einem passt.

Probiere es einfach mal aus. Der BH darf aber nicht zu eng sein und drücken. Ein sehr schönes Modell ist z.B. von Triumph "soft secret" und kostet ca. 30 €. Gerade für unter Pullis sehr schön. Ansonsten bevorzuge ich die Marken Chantelle und Simone Perele die wunderschöne Vollschalen BH's im Angebot haben, allerdings nicht sehr billig.

Überings das Thema furchtbare BH's habe ich auch schon mal in den Sanitätshäusern und bei den Herstellern selber angebracht, bin aber auf keine Rensonaz gestoßen. Vielleicht auch aus dem Grund das viele Frauen weiterhin handelsübliche Modelle tragen.

Ich hoffe ich konnte dir ein weinig helfen und wünsche dir beim Aussuchen und probieren viel Spass und weiterhin alles Gute.

Brigitte
Mit Zitat antworten