Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.11.2010, 21:22
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Die Blicke der Anderen......

Ihr habt doch ganz andere Sorgen als euch noch über Dorfgerede GEdanken zu machen, oder?
Meine Mutter hat auch immer so ähnlich geredet wie Du, aber sieh es mal aus der Sicht der Nachbarn etc., die sehen euch, haben vielleicht irgendwo nur gehört dass jemand krank ist, oder vielleicht wissen die es auch gar nicht und wundern sich nur über außergewöhnliche Besuche oder andere Zeiten wo ein und ausgegangen wird? Vielleicht haben sie auch nur Gemunkel über die Erkrankung gehört, aber wissen ja gar nicht ob es stimmt und versuchen es euch anzusehen, ich mein, was soll man auch machen? Wenn man denjenigen dann direkt anspricht, wie kommt das dann erst rüber? UNd was soll man sagen?

Ich war dann ganz direkt, habe als die Nachbarn fragten wie es uns geht, klipp und klar gesagt dass Papa Krebs hat, und gut wars mit komischen Blicken - meine Mutter hatte sich das auch nur eingeredet... Die Nachbarn haben sich nur gewundert warum man Papa nicht merh draußen sah und warum meine Mutter nicht mehr rauskommt oder immer so schnell abhaut dass man nichtmal hallo sagen kann...
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten