Einzelnen Beitrag anzeigen
  #195  
Alt 09.11.2010, 09:25
S.Weinrich S.Weinrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Greeny,

Zitat:
mein Vater hatte nicht viel Zeit, sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Bis Er in Rente ging, drehte sich alles nur um die Arbeit - meine Eltern waren selbstständig.
DAS war bei meinem Vater auch so! Deshalb habe ich mich zusammen gerissen und mich an die kleinen Dinge erinnert, auch vor dem Krebs, er sagte immer, das Wort mag er nicht, wir haben seine Krankheit "Hummer" genannt, fand er "eleganter" und die Metas hießen bei ihm "kleine Aliens", den Film mochte er sehr.

Naja trotzdemsind mir einige Dinge aus dem Alltag eingefallen und das ist gut!
Heute fühle ich mich schäbig weil ich sehr ruhig bin, weil ich nicht mehr an den Sterbemoment denke sondern habe ein Bild vorm inneren Auge:
Mein Vater, etwas jünger als zuletzt, rote Badehose, Lippenbart (habe ich gehasst) und rote Badehose, der Daumen nach oben und das alles an einer Strandbar mit Meer im Hintergrund.

Ich stelle mir vor, dass er einfach auf Urlaub ist und es da gut ist.
Habe heute viele Emails meiner Mum nochmal gelesen und da stand drin, dass er mir in mein Gästezimmer dort Palmen gestellt hat, die eigenlich Ficus Benjamins sind..wennn ich dir jetzt sage, dass das kleine Pflanzen sind dann würdest Du lachen wenn Du die "Palmen" siehst

Nun er nannte die Dinger Palmen weil ich in meinem Haus viele große habe.
Das waren die Dinge, durch die er uns spüren lies, dass wir wichtig sind. Wird mir erst jetzt klar.

Und dann fällt mir noch mehr ein:
Immer 4711 in Auto, immer feuchte Tücher denn er hasste Türklinken und er war eigentlich schlimmer als Monk. Er hasste Kino weil "da sind im Velourssitz sicher fremde Haare an der Lehne"...

Mein Paps hat immer auf echte Kerzen bestanden UND auf Lametta, deshalb hatten wir immer einen Wassereimer am Baum stehen, er war übrigens auch Handwerker, tja da merkt man erst, wie sehr ein Mann im Haus fehlt.
Ich sollte ja eigentlich immer ein Sohn sein, deshalb lange Kurzharrschnitt als Kind und statt Puppen erstmal Löten gelernt (wir haben tolle Kugeln gemacht)

Dein Vater ist sicher bei Euch Weihnachten, ich danke Dir, das Du immer mit mir schreibst, jetzt ist es an der Zeit wo ich Dir etwas Kraft geben will:
Du und deine Ma Ihr steht da zusammen durch, sie grenzt Dich nicht aus

Lieber ein schönes Jahr noch als 5 schlechte hat mein Dad immer gesagt, deshalb freut Euch über alles kleine und wenn das nur ein Kaffee ist zusammen....

Denk daran: jeden Tag ein Highlight!!!

Ich umarme Dich und wünsche gute Ergebnisse, freue mich von Dir zu lesen

Die Steffi
__________________
Magen Siegelring Ca seit 05.02.2008
Bauchfell Ca, Leber Ca
endlich den kranken Körper verlassen am 05.11.2010
um 7.31h

Du gehst nicht weg, nur voraus!
Danke fuer Alles, ich war da!
Mit Zitat antworten