Thema: Hodenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.11.2010, 15:14
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Hodenkrebs

Hi Ralf,

bei mir hatte es gestreut und ich laufe wieder fröhlich herum. Wird aber sicher keinen Spaß machen die nächste Zeit. Gute sachliche Informationen findest du im "Blauen Ratgeber Hodenkrebs" der Krebshilfe, einfach mal googlen.

Ich hatte übrigens bei so gut wie jedem termin trotz meiner 32 Jahre immer meine Freundin oder Mutter dabei. Ich stand wegen des Schocks viel zu sehr neben mir um sinnvolle Fragen zu stellen oder wirklich alles zu verstehen, was mir gesagt wurde.

Beim Arzt oder im Krankenhaus kannst du nach dem "Arztbericht" bzw. genauen Befund fragen, da steht dann eigentlich alles wesentliche drin, was schon festgestellt wurde.

In den nächsten Wochen werden sicher viele Tests mit Dir gemacht (CT, MRT oder Knochenszintigrafie), aber dies dient vor allem der Abklärung zur Sicherheit, dass dort nichts ist. Und selbst wenn, wie bei mir, kann die Chemo dies wieder entfernen.

Im Darmstädter Klinikum sind sie auch auf uroonklogie (urologische Krebsbehandlung) spezialisiert "http://www.klinikum-darmstadt.de/Einrichtungen/Kliniken/Urologie/diagnostik.html", dort kannst Du sicher auch eine Zweitmeinung erhalten, falls Du nicht weißt, wo Du diese bekommst. Das kann jedoch auch der Urologe für Dich machen.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten