Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 13.11.2010, 03:47
sonja1973 sonja1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo Manfred,
leider war es bei meinem Mann so, das er knapp 1jahr nach der whippel-op die Niere entfernt bekam wg. Metastasen vom gallengangkrebs.Er nimmt seitdem Palladon und Novalgin wg den Schmerzen(Op-Bereich und Verwachsungen, bei der 2 Op wurde einiges an Verwachsungen gelöst) und ist meistens total benommen von den Mitteln.Wir bzw. er hat seit der ersten OP keine Zeit gehabt sich zu erholen, nach der Op war es eine 3monatige Chemo, danach fingen die Schmerzen in der Nierengegend an, diverse KHaufenthalte bis man dann feststelle , was es ist. Schlaflose Nächte trotz AD mit beruhigender Wirkung und und... Sein Allgemeinzustand und Immunsystem sind total schwach. Gestern musste ich ihn wieder ins KH bringen, da er die Nacht zuvor und am Morgen nur erbrochen hatte. Gott sei dank habe ich das gemacht denn 24h später, wäre es zu spät gewesen. Er bekommt als Chemo "nur" Gemzar , was anderes würde ihn umbringen lt. Aussage der Ärztin.Ein großer Tumor hat sich verkleinert, 5 neue sind enstanden-die Ärzte sehen auch keinen Sinn mehr in der Chemo, denn sie schadet ihm mehr als das sie hilft..Jetzt haben sie ihm das Hospiz vorgeschlagen und er möchte das so machen, er hat die Hoffnung, das er sich da erholen kann(wir haben 3kinder, davon ein kleines mädchen von 1,5jahren und die kennt keine ruhe) und die chemo weitermachen.so sieht es im moment bei uns aus und ich kann mich nicht damit abfinden, das es das gewesen sein soll..gestern hat unser Großer (10) geweint und hat Angst um seinen Papa und der Kleine(8) macht sich sorgen weil ich nur geweint habe..zum glück habe ich liebe Freunde und Eltern, die uns von Anfang an unterstützen und beistehen in dieser Situation..alleine wäre das auch nicht zu schaffen.

Das ist echt gut , dass du keine Schmerzen hast, denn dann wäre es echt schwer so eine besch.... Chemo auszuhalten. Bist du denn einigermaßen fit und wie geht es deiner Frau?
liebe grüße sonja

Hallo Andrea,
danke für deine lieben Worte und deiner Mutter alles , alles Gute!!
liebe grüße sonja
Mit Zitat antworten