Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 13.11.2010, 07:21
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Liebe Sonja

phuhh...das klingt ja wirklich nicht gerade positiv und die Schmerzmittel sind schon richtige Kracher. Aber nochmals, sind denn beide Nieren betroffen? Wurde eine Niere komplett entfernt?

Die Situation ist natürlich nicht nur für deinen Mann schlimm, sondern ganz besonders auch für dich und für deine Kinder. Als ich 10 Jahre alt war wurde mein Vater krank. Schwere Herzinfarkte, Lungenembolien, Hirnschlag und dann auch noch Hautkrebs. Er hat kaum etwas ausgelassen. Für mich war das als Kind eine schwierige Zeit obwohl ich schon verstehen konnte was da passiert. Es ist gut das du Unterstützung von Familie und Freunden hast. Auch du hast nur eine bestimmte Energie zur Verfügung, auch du brauchst einmal Zeit zum Durchatmen. Ein Aufenthalt in einem Hospiz würde dir vielleicht auch etwas Zeit dafür verschaffen. Allerdings hat "Hospiz" für mich einen etwas negativen Beigeschmack. Ich würde lieber von einer aufbauenden Kur sprechen.

Fit würde ich mich nicht gerade bezeichnen, ich bin schon etwas schwächer als auch schon. Aber grundsätzlich geht es mir nicht schlecht. Die Chemo mit Eloxatin und Gemzar zehrt an meinen Kräften. Da wir in der Halbzeit der Chemo die Medikation angepasst haben, muss ich zu den 4 Zyklen mit Eloxatin und Xeloda nochmals eine komplette Chemorunde (8 Zyklen) mit Eloxatin und Gemzar anhängen. Insgesamt also 12 Zyklen. Ich bin jetzt im 10. Zyklus. Es hilft mir auch dass ich - zu 50% - arbeiten kann. Mein Arbeitgeber ist da sehr untersützend. Ich kann das meiste von zu Hause aus machen und gehe nur für wichtige Sitzungen ins Büro.

Meiner Frau geht es soweit auch ganz gut. Sie leidet natürlich auch unter der Situation ist aber zumindest mir gegenüber sehr stark und gibt mir wichtigen Halt. Das grosse Problem ist nicht zu wissen wie lange das alles noch dauert.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute! Möglichst wenig Schmerzen - körperliche genauso wie seelische !

Liebe Grüsse
Manfred
Mit Zitat antworten