Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 21.04.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

hallo,ihr lieben alle!
bin mal wieder bei euch.klingt ja überall nicht so toll.
die dronabinoltropfen wirken bei thomas bis jetzt eher nicht,es ist wohl auch schon zu spät.
sonntag dachten wir schon,es ist soweit,er war den ganzen tag unruhig+hatte atemnot+angst.der rettungsarzt hat ihm zwar 5mg morphium u.a.gespritzt,aber schlafen konnte er trotzdem kaum.
heute ist mittwoch+er hat immer noch nichts gegessen,trinkt auch kaum +will eigentlich nicht mehr.er könnte zu hause an eine infusion kommen,will er aber auch nicht.ich muß das akzeptieren,auch wenn ichs nicht kann.es hilft ihm nicht,jeden abend mein geheule...das macht alles nur noch schwerer.niemand hätte gedacht,dass er überhaupt noch so lange lebt....seit dezember geht das schon mit der ständigen angst,eigentlich länger.
es ist schon schlimm,wenn man weiß,dass man stirbt+muß dann noch so lange darauf warten.
der arzt hat mit uns+mit mir allein gesprochen:egal ob thomas ißt,trinkt oder an infusionen kommt,es ändert nichts an der tatsache-der prozeß hat begonnen...
wir wollen aber beide,daß thomas zu hause sterben kann+machen alles so normal wie möglich.fernsehn,freunde...zum heulen gehe ich raus aufs feld mit dem hund oder in die garage ins auto.er hat sonst nur noch mehr ein schlechtes gewissen,sooo alleine wollte thomas uns ja auch nie lassen.ich möchte nicht in seiner haut stecken...er spricht nicht über sich+seine ängste-guter verdrängungsmechanismus.

seine verwandtschaft hat sich auch endlich blicken lassen.zum teil jedenfalls.
anfangs habe ich mir über die einstellung:ich kann sowas nicht sehen,ich will thomas in erinnerung behalten,wie er war...so kommentarlos weggesteckt.inzwischen finde ich sowas nur noch egoistisch +feige.inzwischen kommen leute meinen mann besuchen,von denen ich es nicht erwartet hatte,auch wenn es ihnen schwer fällt,den abgemagerten mann zu erkennen,er sieht ja wirklich schlimm aus.trotzdem reden sie ganz normal mit ihm,ohne dieses gebärmel+gejammere,auch wenn thomas hustet,spuckt,röchelt,bricht,kaum schlucken kann.wir beziehen ihn ein ,wie ganz normal+ich denke ,das ist doch das wichtigste für ihn:das er nicht zum außenseiter gemacht wird.wir sitzen oft gemeinsam bei ihm,er bekommt seinen wein hingestellt,auch wenn er ihn nicht trinken kann.(thomas hat früher immer wein getrunken,bis vor 2wochen noch ein halbes gläschen,jetzt liest er auch schon seine zeitung nicht mehr,das ist ein schlechtes zeichen).
ich selber hocke ja wie eine glucke abends immer bei ihm,tags so oft es geht,damit er nicht alleine ist.
heute mußte ich aber mal raus,anstrengende gartenarbeit tut auch mal gut,aber ikea war keine gute idee,hat einfach keinen spaß gemacht ohne ihn.
da kommen in jeder abteilung wieder die gedanken.....hab nichts gekauft.war eh alles zu teuer.
an die zukunft darf ich nicht denken.... :-(
kann mir bis jetzt keine zukunft ohne ihn vorstellen. !!!!!!!!!!thomas sitzt in jeder ecke meines lebens

sein freund hatte am sonntag geburtstag,als es ihm so schlecht ging+wir konnten ihn nicht besuchen+ich konnte ihn auch nicht zu ihm lassen,thomas gings zu schlecht+er wollte keinen sehen.karsten ist abends weinend zu den nachbarn gegangen....+als der rettungsarzt hier war,hat der hund draußen gewartet+nur noch geheult+gejammert.es war schrecklich!!!
karsten hat heute einen kleinen minibagger geholt,weil thomas immer nochmal gerne baggerfahren wollte,...

würde mich über post von euch sehr freuen,auch über utapfffr@aol.com...

liz+anne,habt ihr meine mail erhalten????

viele liebe grüße von uta