Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 21.04.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich fühle mich so hilflos

Liebe Mortischa,

das muss unendlich schwer sein!! Bitte sprich mit den Ärzten nochmal darüber, was sie dafür tun können, dass es ihr besser geht. Lass dich nicht abspeisen: Wenn der Arzt sagt sie bekommt schon das und das, dann sage, dass das aber nicht genügt! Wenn sie noch in der Lage ist, einen solchen Wunsch zu äußern, dann kann die Dosis Morphin die sie bekommt nicht besonders hoch sein, glaube ich.
Der Arzt meiner Mutter hatte gesagt, dass in diesem Krankenhaus eher großzügig mit dem Morphingtropf umgegangen wird, dass man ihn also früh bekommt und keinerlei Schmerzen leiden soll. Ich halte das für richtig.
Warum nicht auch ein Psychopharmakon, wenn es anders nicht geht - es geht doch nur darum, dass sie in Ruhe gehen darf und nicht in den letzten Tagen noch leiden muss.
Sie wird dir dankbar sein, wenn du auf diese Weise für sie sorgst, und ich glaube, dass sie nicht mehr an Selbstmord denken wird, wenn so gut für sie gesorgt wird.
Es tut mir so leid für dich und sie, was ihr durchmachen müsst. Wenn deine Mutter dich noch einmal um so etwas bittet, sag ihr dass du alles tun wirst, dass sie nicht mehr leiden muss - denn das ist es doch eigentlich was sie möchte!
Ich wünsche dir viel Kraft! Und melde dich wieder!

Matilda
Mit Zitat antworten