Einzelnen Beitrag anzeigen
  #701  
Alt 14.11.2010, 22:17
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

das was du mit deinen kindern schilderst kenne ich:
man kannte mich bereits in der notaufnahme der naheliegenden klinik...
denn meine kinder hatten die spezielle angewohnheiten solche "unfällchen" gern spätnachmittags oder am we zu haben.
einige ambulanzschwestern kannten die namen aller meiner kids ...und auch noch die der kinder meiner nachbarin.
die hatte drei jungs, 10 jahre älter als meine und als ich das erste mal kam, erinnerten sie sich gleich an die adresse,
und sagten: sind sie die nachbarin von frau d.???
sie meinten, wir hätten deren nachfolge *würdig* angetreten

ich hoffe, es geht dir ein bißchen besser? meist tun antibiotika ja brav ihre wirkung

naja, wirklich besser geht es mir nicht......auch wenn das we schön war

.ich bin am samstag morgen aufgewacht, sehr früh und zwar deshalb, weil mein arm weh tat...
dann stellte sich heraus dass ein muskel an meinem arm ununterbrochen zuckte, wie wenn man solch einen kleinen tick am auge hat...
ich hab mich ziemlich erschrocken, weil es nicht wieder aufgehört hat.
hab dann meine tochter ( die die ärztin ist)angerufen, weil es mir in der heftigkeit am unterarm doch unheimlich war...
die wußte gar nicht, was bei mir zur zeit los ist und sagte sofort. ein klassisches stressymptom, was treibst du so zur zeit????

es wäre zeit sich mal eine woche aus dem verkehr zu ziehen, aber es geht nicht (im ernst).
das eigentliche problem ist, daß unsere erzieher im moment soviel unsinn machen, dass sowohl mein leitungskollege als auch ich 1/3 unserer arbeitszeit mit dem beheben gravierender problem beschäftigt sind...die die erzieher/innen erzeugt haben!!!
d.h offizielle beschwerden von jugendämtern oder nicht verlängerte kostenzusagen wegen grottiger berichte usw usw.
dabei arbeiten mein kollege und ich unter normalen umständen immer schon 110%

wir müssen dann halt nicht nur die fehler beheben sondern auch gespräche mit den erziehern führen, wie das künftig zu vermeiden wäre. die sind dann aber in der regel noch beleididigt und sind der ansicht die jugendämter wären "überempfindlich" - dabei sind die uns in der regel sogar wohlgesonnen

diese woche gipfelte es dann darin, daß wir in rücksprache mit dem geschäftsführer angefangen haben abmahnungen aus zu sprechen bzw vor zu bereiten, solche ausmasse hat es angenommen... (unsere einrichtung und der trägerverein ist mit solchen maßnahmen eher sehr zurückhaltend).

nun ja, jedenfalls haben wir mal mit zwei kolleginnen angefangen und die waren aus meinem zuständigkeitsbereich.
also habe ich seiten weise mails an den geschäftsführer geschrieben mit detaillierten verläufen, aktennotizen und gesprächsprotokollen der mitarbeitergespräche...das alleine hat mich vier stunden gekostet.

im moment ist kein ende abzusehen...ich zweifel übrigens daran, daß es gut qualifizierte erzieher gibt, die man einstellen kann.... was wir bei vorstellungsgesprächen erleben, würde uns teilweise keiner glauben...
wir haben seit einigen jahren massive problem brauchbare erzieher/innen für unseren recht anspruchsvollen bereich zu bekommen

dir eine weniger unfall-trächtige woche und liebe grüße

mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten