Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.11.2010, 19:29
galuska galuska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 22
Standard AW: Kleinzeller bei meiner Mama

Hallo!
Das "schlecht hören" ist womöglich eine Nachwirkung der Chemo. Mein Mann hat auch einen Kleinzeller und uns wurde gesagt, dass die Chemo Cisplatin/Etoposid aufs Gehör gehen kann. (Ich habe auch das Gefühl, dass er etwas schlechter hört... aber es hält sich noch in Grenzen).
Die Müdigkeit und Appetitlosigkeit haben vielleicht auch damit zu tun. Gerade bei Bestrahlungen kommen die Beschwerden häufig mit Zeitverzögerung. Ich hoffe, es ist das und deine Mutter kommt wieder zu Kräften!
Diese hochkalorischen Drinks hat mein Mann auch eine Weile zu sich genommen, als er keinen Appetit hatte. Die liefern immerhin 300 Kcal auf 200 ml. Seine Lieblingsgerichte zu kochen dagegen war in unserem Fall nicht so gut, auf die hatte er gar keine große Lust bzw. sie schmeckten ihm danach nicht mehr. Es ist gut, verschiedene Gerichte im Haus zu haben, die sehr schnell hergerichtet werden können, denn der Geschmackssinn kann in der Zeit sehr divenhaft werden und wenn man müde ist und keinen Appetit hat wird man sich erst recht nichts aufwändiges kochen. Etwas Sahne in die Saucen schmeckt und ist hilfreich... Soweit das, was mir dazu einfällt...
Ich drücke euch und auch die Daumen!
Liebe Grüße
Carmen
Mit Zitat antworten