Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.04.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard immer wieder neuer Krebs

Hallo, Andreas,
Dir in dieser Situation Ratschläge zu geben, ist fast unmöglich - doch ich versuchs mal.. Seit 11 Jahren (heute bin ich 52 J.)leide ich an BK immer wieder von Rückfällen begleitet mit den entsprechenden Therapien (Chemo, Bestrahlung, OP). Mit meinem Mann habe ich, nachdem mich im vergangenen Jahr wieder ein Rückfall ereilte, über Sterben, Tod etc. gesprochen. Ich hatte einfach das Bedürfnis, meine Ängste und Wünsche mitzuteilen. Danach fühlte ich mich (und ich glaube, auch mein Mann) erleichtert. Ich denke, Ihr solltet das Thema nicht tabuisieren. Wenn Du es nicht schaffst, mit Deiner Frau über die Krankheit und auch über den Tod -der uns nun mal alle ereilen wird (egal ob im Moment gesund oder krank)zu reden, dann suche Dir auf jeden Fall professionelle Hilfe (Selbsthilfegruppen oder Gespräche mit Ärzten), sonst verkraftest Du das nicht ! Hast Du schon mal überlegt, ob Du wirklich für Deine Frau den Starken Mann spielen musst ? Vielleicht ist sie belastbarer als Du denkst. Uns hat es immer geholfen, miteinander zu reden - auch über unsere Ängste ! Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft.
Regina Beate
Mit Zitat antworten