Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.11.2010, 10:08
mel74 mel74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Mutter hat Krebs brauche Hilfe!

hallo andreas-nico,

meine mutter hat ebenfalls lungenkrebs (metastasen in hirn, leber, niere,knochen). nachdem er festgestellt wurde, ist sie sofort nach berlin-buch überwiesen wurden, aber nicht in die helios klinik sondern in die evangelische lungenklinik berlin buch. dort hat man sich sehr gut um meine mutter gekümmert, der arzt hat sich zeit für mich genommen und mir alle meine fragen beantwortet. meine mutter wiegt auch gerade mal 43 kg bei 1,62 körpergröße. der arzt sagt, die chemo wird dementsprechend dosiert. An erster Stelle steht ihr wohlbefinden.
Sie bekam dann bestrahlung gegen die metas im kopf und letzte woche die erste chemo. jetzt ist sie zu hause und es geht ihr eigentlich gut. nur der appetit hat extrem nachgelassen und der mund ist stark entzündet. sie ißt was ihr momentan schmeckt (viel pudding und joghurt und ungetoasteten toast). in 2 wochen geht sie wieder nach buch zur chemo und bleibt dann 3 tage dort.

wir wohnen übrigens in adlershof.

meine mutter und ich reden sehr offen über die krankheit. sie sagt sie freut sich über jeden tag den sie noch erleben kann. außerdem haben wir das thema patientenverfügung, vorsorgevollmacht usw. in angriff genommen.

liebe grüße und alles gute

melanie
Mit Zitat antworten