Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1409  
Alt 25.11.2010, 14:18
Florida-Moni Florida-Moni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 79
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

@bianca,

Du, meine Narbe ist wirklich schön geworden (wenn man das von einer Narbe behaupten kann). Ziemlich gut gemacht von meinem Hautarzt, auch wenn ich im Nachhinein sagen muss, dass ich nicht mehr allzu viel Vertrauen in ihn habe.

Okay, für die Kontrolle der Haut ist er gut, aber was das Thema Nachsorge angeht.......... Aber auch hier muss ich sagen, es geht noch schlimmer - mein erster Hautarzt, bei meinem ersten Melanom vor 12 Jahren, hat mir glatt erzählt, dass ich sterben muss und nur noch ca. 2 Jahre zu leben hätte. Damals bin ich wirklich fertig nach Hause gelaufen und habe mich danach sofort an eine Hautklinik gewandt. Der Professor in der Klinik war erschüttert über diese Aussage und hat mich erst einmal wieder aufbauen müssen.

Und wenn ich hier so einige Geschichten über die Ärzte lese, dann komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass man sich mehrere Meinungen einholen muss.

Ich habe jetzt von so vielen gehört (auch von anderen Ärzten), dass die Nachsorge sehr ernst zu nehmen ist. Und mein Hautarzt hält anscheinend nicht viel davon.

Aber zum Glück kann man ja immer noch eigene Entscheidungen treffen
__________________
Ganz liebe Grüße
Moni

Mit Zitat antworten