Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 23.04.2004, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Tanya,

konzentriere dich nicht so sehr darauf, dass du in dem Moment, wo deine Mutter starb, nicht körperlich anwesend warst. Ich habe deine Berichte nicht von Anfang an verfolgt, aber so, wie du schreibst habt ihr euch doch kürzlich erst versöhnt. Und ich denke, dass das wichtiger war als alles andere. Deine Mutter wird wissen, dass du in Gedanken und vom Herzen her auf alle Fälle bei ihr warst. Und das ist das Wichtigste. Es wird eine schwere Zeit für dich werden, denn wie du ja selber schreibst, das alles in so kurzer Zeit kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten und vor allem nicht bewältigen. Nimm dir genügend Zeit und schaffe in deinem Herzen einen ruhigen Platz für deine Mum. Wenn du hier andere Beiträge gelesen hast, wirst du wissen, dass es auch manchmal ein langes qualvolles Ende geben kann. Das blieb deiner Mutter erspart. Dadurch ist es sicher für euch Hinterbliebenen alles schwerer zu verstehen, weil ihr zu wenig Zeit hattet, euch mit der Situation auseinanderzusetzen. Aber für deine Mutter war es sicher besser so.

Trösten kann man in dieser Situation nicht (habe meinen Vater vor 12 Jahren an Magenkrebs verloren) alles wird seine Zeit brauchen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Zeit zu überstehen. Gerade der Verlust eines Elternteils hat eine besondere Bedeutung. Du wirst das ganz bestimmt schaffen, es braucht nur seine Zeit.

Alles Gute wünscht dir Monika
Mit Zitat antworten