Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2010, 08:24
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Mein Mann hat Hodenkrebs

Hallo June,

tut mir Leid, dass Ihr Euch jetzt auch mit dem, Thema Krebs beschäftigen müsst. Die Operation des Hodens ist glücklicherweise ein relativ einfacher Eingriff, dauert auch nicht so lange. Natürlich gibt es eine Narkose und die Wunde verheilt dann auch schnell.
Wenn es keine Metastasen gibt, wird je nach gefundenem Tumor (zeigt die Histologie nach der OP) entweder ein-zwei kurze Chemo-Zyklen durchgeführt, die zwar unangenehm sind, aber einen dann so gut wie sicher heilen. Ansonsten wird eine Wait&See-Behandlung, also regelmäßige Kontrolle, durchgeführt.
Mit dem Schock habt Ihr wahrscheinlich schon das schlimmste hinter Euch.
Ich empfehle Euch, heute oder morgen eine Kryokonservierung (einfach den Uro anfragen, wo es in eurer Gegend geht) durchzuführen (Sperma einfrieren), falls der verbleibende nicht so potent ist, ist ein "Back-Up" sicher beruhigend. Ist aber nichtv zwingend. Und den Arzt wegen der Hodenprothesen anzusprechen, falls eine eingesetzt werden soll. Am besten die Prothesen zeigen lassen, nochmal genau im Spiegel sich selbst betrachten und dann eine Meinung bilden. Laut einer Studie sind die Menschen jedoch gleich zufrieden mit ihrer Entscheidung, egal, ob Prothese oder nicht.

Alles Gute für Donnerstag und das anschließende Ergebnis!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten