Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.11.2010, 20:00
patafix patafix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Mann hat Hodenkrebs

Zitat:
Zitat von sternchen49 Beitrag anzeigen
Mein Mann ist 61 Jahre hat, hatte am 1.12.2009 seine lang ersehnte Altersteilzeit begonnen, um mit 63 Jahren ganz in den Ruhestand zu wechseln. Wir hatten uns auf diesen Lebensabschnitt ganz besonders gefreut, da die letzten Jahren gesundheitlich (bei mir) sehr schwierig und böse waren.

Ja, und dann kam alles anders. Die Hammer-Diagnose ereilte uns am 25. Juni 2010. Bis dahin hatten wir aber während der langen und aufwändigen Diagnostik schon zahlreiche Achterbahnfahrten erleben müssen. Fast jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft.
Ich wünsche Euch alles Gute! Bei meinem Vater kam der Krebs auch pünktlich mit dem Ruhestand. Er hat bis 65 malocht, hat sogar ein Jahr vorher das Angebot in den "ein Jahr ALG 1 Ruhestand" zu gehen abgelehnt, weil er das als Missbrauch des Sozialsystems gesehen hat. Dann kam der Ruhestand, die Planungen eine neue, altersgerechte Wohnung zu suchen, Suche nach einem Kleingarten , Vorsorgeuntersuchungen, ein Lungenkrebs, OPs, Metastasen und plötzlich ging alles viel zu schnell. Er, ich, wir alle haben uns seinen Lebensabend ganz anders vorgestellt und dann sowas. Das Leben kann beschissen ungerecht sein und einen hilflos wie ein kleines, verirrtes, verweintes Kind dastehen lassen.

Ich für meinen Teil habe daraus mitgenommen, dass "später" nicht alles im Leben sein darf. Dass "heute" auch wichtig ist.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Heute, mit einer schneereichen und friedlichen Vor-/Weihnachtszeit und ich wünsche Euch ganz viel und schönes Später!

P*
Mit Zitat antworten