Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.12.2010, 13:43
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom

Bei uns gab es diesen Kampf gar nicht ...

Schau - der Körper Deines Cousins ist ansich jung und kräftig und sicher sind ja auch seine Organe (außer des Gehirns) jung und gesund.

Daher kann es sein, dass der Körper insgesamt noch nicht so weit ist um ganz aufzugeben.

Wenn er tatsächlich ein Glioblastom Grad 4 hat kann ich dir soviel sagen, dass diese Form von Tumor KEINE Metastasen streut (das ist der einzige Segen den diese Krankheit mit sich bringt), es kann höchstens sein, dass sich ein Sekundärtumor bildet - auch im Gehirn (so erklärte es mir zumindest der Arzt).

Was ich damit meine ist, dass die Organe Deines Cousins auch weiterhin gesund sein werden, bis sie aufgeben - aber das bringt wenigstens das wenige Positive mit sich, dass er nicht überall Schmerzen bekommt, weil nach und nach seine Organe Krebsbefallen wären.

Ein Glioblastome multiforma Grad IV nimmt Einwirkung auf das Atemzentrum bei Heike hat es das ganz einfach ausgeschaltet - von jetzt auf gleich.
Und nein, sie ist nicht erstickt - sie hat einfach von jetzt auf gleich aufgehört zu atmen und es war für sie vorbei. Ich bin heute froh, dass ihr Sterben so war, wie es war - für sie, für ihre Kinder und nicht zuletzt auch für mich.

Alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich und euch,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten