Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 23.04.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo ihr Lieben,

oh.je warum ist es so schwer eine ergiebige Diskusion zu führen ,
ich merke das in dem ich jetzt versuche die richtigen Worte zu finden, die das ausdrücken was ich meine , ohne ""nur Partei"" zu ergreifen. In der Sache kann ja jeder unterschiedlicher Meinung sein !!! Aber eine Empfehlung zu einer Therapie ( Kur/Rohkostec.)
sollte man mit Verantwortung tragen immer im Hinterkopf was bringt diese Empfehlung für Gefahren mit sich, das gild auch für die klassische "Hochschulmedizin" wir erwarten vom Arzt Auskumft darüber warum sollte man das bei Alternativen Therapien nicht tun.
Es gab an der Uni Giessen eine Studie zu Rohkost die zweifelsfrei
zu Mangelerscheinungen gefüht haben .43% der Männer hatten eine Anämie ( ew. von zu wenig Eisen oder von zu wenig Proteinen die zur Erythopoese notwendig sind ) Vitamin D B2 B12 Niacin Zink und Jod waren unzureichend und es gibt eine Reihe mehr Bedenken die aus dieser Studie hervorgehen .

Eine ander Frage könnte man ins Auge fassen .
Warum greift jemand zu Methoden die Extrem Einfluss auf den Körper haben (zu viel von... (Sport oder Vitamin C) oder zu wenig von... (Fasten ec.)
Ist es der Drang seinen Körper auf die "richtige Bahn" zu bringen
oder will man ihn züchtigen, oder bestrafen, oder einfach nur aufwecken und sagen schau was du mit mir machst ????

Jedem sein Weg ich hoffe es ist der Richtige aber mit so viel Information wie möglich auch aus diesem Forum raus

Liebe Grüße Elli