Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.12.2010, 20:04
Benutzerbild von Steffi7777
Steffi7777 Steffi7777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Saarland, Saarbrücken
Beiträge: 37
Standard AW: Wer weiß was? Ich bitte um Hilfe - der Wunsch nach Hoffnung!

ich will hier weiter berichten...und hoffe sehr, dass es auch anderen hilft, zuversicht zu haben!

Mein Vater hat nun die 9 Chemo (jeweils 24 h, ambulant) hinter sich gebracht. In zwei Wochen soll Kernspint gemacht werden. Beim letzten Kernspint war Tumor etwas kleiner geworden; metastasen sind gleich geblieben.
Laut KH Heidelberg wäre OP in erwägung zu ziehen, wenn sich über einen längeren Zeitraum (ich glaube es waren 4 Monate) nichts verschlechtert.

Tumormarker lag zuletzt bei 100. Hat sich deutlich gesenkt! :-)

Mein Vater arbeitet nach wie vor, auch wenn er sagt er sei häufiger müde und könne sich schlechter konzentrieren. Schmerzen habe er kurz am Morgen, sonst bei Aufregung für einige Zeit, wären jedoch immer nur kurz. Keine Übelkeit (ausser bei Chemo) kein Erbrechen, kein Durchfall.
Zuerst hatte er etwas abgenommen, nun wieder deutlich zugenommen, liegt über ausgangsgewicht, hosen werden langsam zu eng :-)
Er ißt aber auch recht viel..seine Lebensgefährtin kocht individuell für ihn, immer das, was er sich gerade vorstellen kann zu essen (scheint sehr schwierig zu sein mit Geschmack und Lust/ Unlust auf Essen..).

Diabetes Typ 3 hat er leider auch bekommen, er muss regelmässig spritzen, aber da gewöhnt er sich langsam dran.
Abends bekommt er immer Fußmassage von der Lebensgefährtin, was er sagt das es ihm sehr gut tun würde.

Mein Vater macht viele Pläne. So hat er sich nun mit der Lebensgefährtin ein Haus gekauft, da sind sie gerade eingezogen und aktiv am einräumen, gestalten.

Durch die Chemo sind die Haare deutlich weniger geworden, das stört ihn schon sehr.

Aber so zurück geblickt, wie schockiert die ganze Familie am anfang war...so bin ich froh, dass aktuell eher so eine ruhe, würde fast sagen routine eingekehrt ist.. sicher, man weis nicht was kommt..aber mein vater ist positiv gestimmt, will "gewinnen"!


Mein Vater nimmt Nahrungsmittelergänzungen und achtet sehr auf gesunde Nahrung (abgesehen von seiner entstandenen Kuchenlust..).
So ißt er viel Lebensmittel, die angeblich schlecht für den Krebs sein sollen (nach "Krebs mag keine Himbeeren), tägliche nimmt er solche recht teuren Brassica (Kohlkeimlinge) zu sich; die habe ich gerade eben für ihn nachbestellt...
Ob die wirklichen helfen..kann ich nicht sagen..aber glaube alleine kann ja auch bereits Berge versetzen..und das wäre so schön!


Ganz lieben Gruß

Steffi
Mit Zitat antworten