Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.12.2010, 14:09
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

christine-hexlein
, lass doch mal hören, wie es dir nun geht... was macht die gesundheit, wie verträgst du die kälte?
enkel-naja, wie alt ist er denn? alle fächer auf 5, au weia. verstehe ich richtig, dass die erste liebe aktuell ist?

liebe sabine, ich hab gestern zufällig eine bekannte getroffen die im sprungbrett gearbeitet hat (und leider nimmer dort arbeitet), habe ihr von deiner kleinen a bissl erzählt, natülich ohne namen und auch ohne genauere angaben zur krankheit usw., jedenfalls sagte sie, es gäbe viele angebote zur berufsfindung gerade für mädchen, die eben auch gesundheitliche probleme haben/hatten. denke oft an deine kleine, ich war ja auch ein kind, wo mein vater große sorge hatte, was meinen weiteren weg betrifft, aufgrund meiner OPs als kind und meiner schlechten augen - ich weiß mein glück zu schätzen, dass ich einen für mich passenden beruf fand.

prisilein, ich kenne dich nicht, schreib doch mal, wo du bist? hab jetzt ned in dein profil geschaut, bist du angehörige, oder selbst betroffen? natürlich sind "ösis" unter uns, aber hier treffen sie sich zum - naja - "ösi-plausch".

liebes mädl
, ich kenne dieses gefühl, wenn man von den anderen kindern ein wenig scheel angesehen wird. hatte ja auch eine weithin sichtbare narbe auf der lippe und sprach offenbar undeutlich (erhielt logopädie). andererseits hatte ich dann eben meine beste freundin und der war das egal und so fand ich dann auch einen weg in die gruppe. anderer kindergarten ist halt auch schwer, umstellung und so.
sorry an mädl und sabine, dass ich eure tapferen mädels jetzt mit mir vergleiche, aber die geschichte erinnert mich manchmal an meine kindheit mit den OPs im gesicht - aber ich weiß scho, dass es bei mir kein krebs war sondern nur ein geburtsfehler und meine eltern daher nicht ganz diese last trugen wie ihr sie tragen müsst!
wollte euch noch was sagen: ich hab gehört, dass es für kinder und jugendliche so genannte "cancer survivor camps" gibt, wo sie mit anderen kinder nach einer krebserkranlung zusammen sind. würde euch das interessieren, dann könnt ich versuchen, nachzufragen. habe eine bekannte, die ist psychologin und arbeitete auf einem dieser camps, ich könnte sie anmailen, falls ihr genaueres wissen möchtet.

liebe think, wie gehts dir inzwischen? denke an dich und den großen eingriff, den du hinter dich gebracht hast!

bei mir ist alles okay. schnauf, bin froh, wenn ich ein bissl auf die krankheit "vergesse", naja "vergessen" tu ich es nicht wirklich. zwischendurch hatte ich paar tag bauchweh, und immer ist es so, dass da gleich 1000 alarmglocken läuten, bei mir, aber auch bei meiner ärztin, kurz und gut, der ultraschall war okay und das bauchweh ist auch wieder weg. aber einfach die tatsach, dass man immer immer bei jedem wehwehchen zuerst mal an krebs denkt ... naja ... das kennt wohl jede krebspatientin und ich weiß ja, wie froh ich sein darf, dass ich OKAY bin und "nach menschlichem ermessen" gesund und nach 6 jahren auch mit ganz guten aussichten, gesund zu bleiben.

am samstag war ich schi-langlaufen im prater, wirkloch schön, heut hab ich einen muskelkater, aber irgendwie spüre ich die anstrengung und die möglichkeit, mich anzustrengen als sehr positiv.

wünsche euch eine gute woche!
alles liebe
suze2
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten