Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.12.2010, 22:08
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Verhütung unter AHT

Servus Mary-Lara,
ich bekomme auch Zoladex und dazu Femara. Mein Doktor sagte, dass Zoladex keine Verhütung sei (und Femara schon gar nicht) und ich zusätzlich noch verhüten solle. Es klang aber ein gewisser Unterton mit. Er muss sich natürlich absichern!
Ich sage mir, wenn durch Zoladex die Eierstöcke ausgeschaltet werden, dann kann ich auch nicht schwanger werden. Basta! So mache ich mir nicht noch zusätzlichen Stress wegen Verhütung.
Sicherlich besteht eine 0,0001% Chance, dennoch schwanger zu werden, aber die gibt es doch bei allen Verhütungsmitteln?!

Bei den Nebenwirkungen kann es durchaus sein, dass Du zu den Glücklichen gehörst, die nicht darunter leiden. Ich habe hier aber schon mehrere Berichte gelesen, dass nach drei Monaten die ersten Nebenwirkungen auftauchen.
Bei mir war es auch so: die ersten drei Monate war absolut gar nichts ausser gelegentlichen Hitzewallungen, danach ging es los mit Gelenksteifigkeit, besonders nach langem Sitzen. Jetzt, fast ein Jahr nach Start, hat sich das alles aber wieder fast normalisiert.
Ich drück' Dir den Daumen, dass es bei Dir weiter nebenwirkungsfrei bleibt!!!
Mit Zitat antworten