Thema: Nur noch Tage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.12.2010, 23:43
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Nur noch Tage

Hallo Holger,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt, dort, wo es um den Umgang mit Sterben geht, weil Sterben zum Leben gehört. Aber genauso gehört der Kampf ums Leben zum Leben. So atavistisch ist – denke ich jeder Mensch, meine Mami, Deine Mutter. Jeder kämpft auf seine Weise.

Und so habe ich es bei meiner Mami erlebt. Ambivalent. Aber klar. Klingt widersprüchlich. Ist es aber nicht.

Wie lange es noch währt, ob Tage, Wochen, Monate, Jahre – für jeden von uns und für den geliebten Mitmenschen - wir wissen es nicht. Und das ist gut so. Es geht schneller oder dauert länger – wenn der so sehr geliebte Mitmensch bereit ist zu gehen, bereit auch, weil wir Hinterbliebenen ihn gehen lassen können, weil wir ihn unserer Liebe versichert haben – dann geht er – SEINEN Weg. Und auch das ist gut so.

Ich wünsche Euch die Zeit und Gelegenheit, diesen Weg gemeinsam zu gehen. So haben wir es gemacht, mit meiner Mami. Als sie ging war sie bereit. Bei ihr war mein Papi, und er hat sie soooooooooooooo sehr geliebt. Anders als ich. Und wir vermissen sie alle.

Einen guten Weg wünscht Euch

ulphin
Mit Zitat antworten