Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.12.2010, 00:31
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs !

Hallo Andreas,

deine Eltern wollen dich sicherlich beschützen und möchten nicht, dass du dich selbst dabei vergisst, weil du dir zuviel Sorgen machst.

Deshalb ist ihnen die Schule so wichtig. Und ich glaube, sie betonen das mit der Schule so, weil sie selber wissen, wie einem die Angst alles andere vernebeln kann. Und es wäre blöd, wenn der Lungenkrebs noch mehr Macht bekäme, in dem er nicht nur deine Unbeschwertheit nimmt, sondern auch noch die Chance für einen guten Schulabschluss!

Keine Macht dem Krebs!!! Der hat deine Familie schon genug geärgert

Das merke ich selber auch: beim Schreiben toben die Gedanken so in meinem Kopf herum, und ich tippe darauf los, ohne auf meine Rechtschreibung zu achten. Ich mache dann auch so viele Fehler.... dabei habe ich Deutsch sogar studiert... manchmal ist das ganz schön peinlich...

Es muss nicht heißen, dass deine Mutter dich nicht ernst nimmt. Ich denke wirklich, dass sich dich beschützen will. Als Teenager sollte man andere Sorgen haben, als die Angst um den Vater. So eine Krankheit "überfällt" die ganze Familie und deine Mutter muss wahrscheinlich auch erst lernen, wie sie am Besten damit umgehen kann. Deshalb sei bitte geduldig mit ihr, wenn sie noch nicht so richtig darüber reden kann. Das Grinsen soll wahrscheinlich eher ein vertrauensvolles Lächeln sein

Und es ist wirklich so, dass es ein großes Glück ist, dass der Tumor so früh erkannt und operiert wurde! Das kannst du wirklich deinen Eltern glauben!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten