Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.12.2010, 10:30
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs !

Lieber Andreas,
ich bin ein Vater von 3 Kindern und habe seit 4 Jahren mit verschiedenen Krebserkrankungen zu tun. Damals war mein Sohn 15 und die Töchter 13 und 12 Jahre alt. Zudem lebe ich mit ihnen allein, denn ich bin geschieden.
Sie haben sich sicher viele Sorgen gemacht, inzwischen sind sie an die verschiedenen Nachrichten gewöhnt. Ich habe auch gesagt:" Kümmert euch um eure Schule, das ist eure wichtigste Aufgabe!"
Und das hat mir auch am meisten geholfen, daß ich wußte, in der Schule läuft alles gut. Sie haben auch unser Haus gut versorgt. So konnte ich mich um die Krankheit kümmern und war unbesorgt.
Inzwischen ist bei mir der Lungenkrebs im Vordergrund der Untersuchungen, ich konnte auch Anfang diesen Jahres operiert werden . Allerdings war die Krankheit bei mir wohl wesentlich weiter fortgeschritten als bei deinem Papa, trotzdem denke ich, daß ich ganz gute Chancen auf weitere Jahre habe.
Die Statistiken sagen nie etwas über den Einzelfall, jeder Mensch ist anders. Die Medizin hält viele Möglichkeiten bereit, bei mir war noch Chemotherapie und Bestrahlung notwendig, habe ich halt durchgemußt.
Es ist sicher gut, wenn du mit deinen Eltern über deine Sorgen sprichst, denn die sind berechtigt. Haltet gut zusammen als Familie, dann stehen die Chancen gut.
Beste Grüße
Wolfgang aus Mittelfranken
__________________
2007: Harnblasenkarzinom pT3b,G3,L1,V1,R0, radikale Zystektomie mit Neoblasenanlage
2009: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom Grad 1, Stadium 2E, Strahlentherapie
2010: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom rechter Oberlappen, pT3, pN0,L1,V1,R0, G3, erweiterte Oberlappenresektion, 2 Kurse mit Cisplatin und Etoposid und simultaner Bestrahlung
Mit Zitat antworten