Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 15.12.2010, 08:12
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Monika,
willkommen in unserem Kreis, wenn auch der Anlaß leider mehr als überflüssig ist.Trotzdem müssen wir uns den Tatsachen stellen und versuchen mit Zuversicht nach vorne zu blicken. Auch mein Vater hatte nach der ersten OP in 12/09 eine erneute OP in 8/10 und mit verschärftem Temodalschema 7 Tage on /7 Tage off geht es ihm wirklich gut von geringen NW abgesehen. Es gibt mehrere in diesem Forum bei denen einige OPs durchgeführt wurden. Außerdem gibt es außer der Chemo auch noch bei Rezidiven die Nanotherapie, die in Berlin durchgeführt wird. Das Verfahren ist seit 6/2010 auch von den KK zugelassen.

Es ist ganz normal, daß du Panik hast. Mir ist auch mulmig, da am 20.12. das nächste MRT ansteht, auf der anderen Seite ist nicht alles verloren, es gibt noch Möglichkeiten. Wir leben seit über einem Jahr mit der Diagnose und ich hätte nicht gedacht, daß wir dieses Weihnachten noch gemeinsam erleben, aber so ist es Gott sei Dank.

Laß den Kopf nicht hängen und gib Deinem Vater Zuversicht, daß es noch Therapiemöglichkeiten gibt selbst wenn der TU wieder gewachsen ist. Holt Euch auch eine 2.Meinung von einem Spezialisten ein - das ist bei der Diagnose mehr als legitim.

Viel Kraft wünscht Dir
Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten