Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.12.2010, 10:27
Benutzerbild von cebsta
cebsta cebsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom (adenosquamös) links, Stadium T4N2M1a (Pleura), EGFR-Wildtyp.
Bei ihm handelt es sich um einen Nichtraucherlungenkrebs aufgrund eines Gendeffekts.
Er hat zuerst eine palliative Chemotherapie mit Cisplatin und Gemcitabin im Rahmen einer Studie bekommen. Da er die aber sehr schlecht vertragen hat, hat er die abgebrochen. Für diesen Gendeffekt gibt es wohl eine Tablettentherapie die ganz gut wirken soll, diese ist aber noch nicht zu bekommen, nur im Rahmen einer Studie. Nun ist er in dieser Studie drin aber in dem Arm der diese Tablette grade nicht bekommt. Nun muss er 2. 3 mal diese Chemo über sich ergehen lassen um dann wieder in eine andere Studie zu kommen wo er dann auf jedenfall diese Tablettentherapie bekommt. Jetzt hat er wieder totale Angst vor der Chemo, seit er das weiß ging es wieder ganz rapide abwärts.
Da fühlt man sich doch wie ein Versuchskaninchen, oder? Ich versteh das alles nicht. Er könnte ja auch einfach sagen das er in überhaupt keine Studie mehr will aber irgendwie scheint er sich das auch nicht zu trauen.
Ich komme garnicht an ihn ran, was seine Mutter sagt ist Gesetz. Ich versteh das garnicht, ich hab immer gedacht wir gehören jetzt zusammen, sind ein Team aber ich scheine irgendwie nur ein Klotz am Bein zu sein. Aber ich werde immer meine Meinung sagen. Ich helfe ihm so gut ich kann, aber er sieht nur die Fehler die ich mache und dann heißt es wieder ich mache alles falsch... Dabei will ich doch nur für ihn da sein.
Mit Zitat antworten