Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.12.2010, 01:27
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: wie kann man das schaffen?

Liebe Cebsta,

es macht mich wirklich sehr traurig zu lesen, in welch schwierigen Situation du bist!

Ich bin selbst "nur" Angehörige und noch dazu mit einer Mutter, die vor Lebenswillen so strotzt, deshalb kann ich dir da keinen Rat mangels Erfahrung geben.

Aber ich denke Ronja hat dir da schon sehr viel Hilfe angeboten!

Neben meiner Solidarität möchte ich dir ans Herz legen, auch an dich zu denken. Denn du brauchst auch deine Kraft, bist (bald) 2-fache Mama!

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich keine Kraft darauf verwenden, gegen deine Schwiegereltern zu kämpfen. Es klingt nach einen Kampf gegen Windmühlen. Ich würde ihnen vermutlich sagen, dass sie deinen Mann UND DICH unterstützen sollten. Vielleicht können sie mit deinem Sohn in den Skiurlaub fahren! Dann hätte dein Sohn ein schönes Erlebnis und du und dein Mann hättet vielleicht etwas Raum, mit der Situation neu umzugehen....ohne reinredene Schwiegermutter!

Vielleicht ist es Quatsch, was ich hier schreibe.... ich versuche nur ein paar Anregungen festzuhalten. Vielleicht erwächst ja die eine oder andere Idee für dich heraus.

Auf alle Fälle habe dich auch selbst im Blick und fühle dich ganz herzlich gedrückt!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten