Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.12.2010, 19:46
schmidin80 schmidin80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 7
Standard AW: zum tode geweiht??????

hallo!

vielen lieben dank für eure antworten, teils beruhigen sie, teils auch wieder nicht.
und sorry dass ich so eine dramatische überschrift gewählt habe, aber das war absicht, leider fühle ich mich im moment so und ich dachte auch nicht dass dies schlimm wäre wenn ich das so zum ausdruck bringen möchte!!????

leider weiß ich nicht welche art von krebs es ist, aber nachdem was ich alles im internet bereits darüber gelesen habe kann es nur ein kleinzeller sein, eben weil er sich so schnell verbreitet hat.
momentan ist es so dass die ärzte meinen so müssen so schnell wie möglich mit der chemo anfangen, da der krebs schon sehr weit vorgeschritten ist, zuerst wollten sie eine strahlentherapie am kopf machen wegen der metastasen die womöglich dort schon sind, aber jetzt, da die metastasen auch schon im ganzen körper sind meinten sie sie beginnen zuerst mit der medikamenten-chemo, d.h. er bekommt infusionen, so wie ich das verstanden habe. das wollen sie jetzt machen damit er wenigstens an weihnachten für ein paar tage nach hause kann. sie wollen montag oder dienstag damit beginnen und ich hoffe inständig dass er diese chemo gut verträgt denn sonst befürchte ich dass uns nicht mehr viel hoffnung bleiben wird!!????
ich kann es aber immer noch nicht fassen, denn mein schwiegervater schaut ganz und gar nicht krank aus, er schaut so aus wie immer, wiegt nach wie vor seine 98kg und sein körperbau ist sehr kräftig, sogar die ärzte meinen sie hätten noch niemanden gesehen der so voller metastasen ist und dennoch so blendend ausschaut, deswegen legen wir jetzt all unsere hoffnung in die chemo und wünschen uns nichts mehr als dass er sie gut verträgt, vielleicht geschieht ja ein kleines weihnachtswunder???? ich würde es mir soooooooo sehr wünschen.

es beruhigt auch zu hören dass deine schwiegermutter, ange, noch fast ein jahr geschafft hat, das wär ja schon etwas, natürlich nix im vergleich "zur ewigkeit" aber dennoch besser als nur ein paar wochen oder monate. meine schwiegermutter ist da nämlich eher realistisch möchte ich mal sagen, oft denken wir sie hat ihren mann schon aufgegeben, sie wirkt sehr abgeklärt und wir versuchen ihr immer einzureden dass man einfach hoffnung haben muss. vielleicht ist das aber auch ein schutzmechanismus ihrerseits dass sie schon mit dem schlimmsten rechnet, ich weiß es nicht. ich meine, wir sind ja auch nicht blöd, wir hören ja auch was die ärzte sagen und glauben nicht dass er wieder völlig gesund wird, aber DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, oder????????????????

danke dass ihr mir zuhört!
LG
Mit Zitat antworten