Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.12.2010, 18:49
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

Hallo Inessa,

bei welcher KK seit ihr denn?

Habe dir mal einen Link kopiert über die verschiedenen Kassen und evtl. Kostenübernahme:

http://www.rptc.de/de/infobereich/in...ebernahme.html

Irgendwo habe ich gelesen, dass einige KK nur bei 3 Krebsarten die Behandlung in ihren Leistungskatalog aufgenommen haben. Welche das sind, keine Ahnung, glaube aber, dass u.a. Prostatakrebs wohl eine davon ist. BSDK wird nicht dazu zählen

Das Problem ist scheinbar, dass diese Protonentherapie sehr teuer ist. Keine medizinische Indikation heißt nichts anderes, als keine HEILANZEIGE. Und genau hier liegt der Hund begraben. Bei dieser besch..... Krankheit wie BSDK scheint die Behandlung erfolglos zu sein. Aber das ist bei vielen die Chemo ja auch, und trotzdem wird sie bezahlt.
Also nicht aufgeben und Widerspruch einlegen. Sie müssen eine Einzelfallentscheidung treffen.

Hier mal eine Idee:

....

Die Einschätzung durch die Krankenkasse über einen Heilungserfolg befremdet mich. Wer hat diese getroffen?

Wenn die Zusage über die Behandlung von ...... vorliegt, so darf man in erster Linie davon ausgehen, dass dort ärztlicherseits eine genaue Prüfung vorgenommen wurde.

Kein guter Arzt kann Prognosen im Hinblick auf erwartende Überlebenszeit abgegeben, da jeder Fall anders ist.


Eine Statistik der Krebserkrankung kann einfach nicht ins Feld geführt werden kann. Das wäre nämlich nur dann möglich, wenn 100 % der an dem jeweiligen Krebs Erkrankten binnen eines Zeitraumes X nach Diagnose mausetot sind, auch MIT Protonenbehandlung. Das gibt es aber – Gott sei Dank – bei
keiner Krebserkrankung. Statistik sagt also nichts über den Einzelfall aus. Außerdem gibt es immer wieder hoffnungsvolle und positive Krankengeschichten anderer.



Daher werden Sie ersucht, ihre Entscheidung nochmals sehr zeitnah zu überdenken und ggf. die genauen Ablehnungsgründe aufzuschlüsseln. Hierzu mögen Sie bitte die ärztliche Empfehlung (welche du noch beibringen solltest) hinzuziehen.



.... So ähnlich könntest du es formulieren.

Wünsche viel Erfolg; lasst euch noch ein Schreiben vom behandelnden Arzt ausstellen.


Trotz allem guten Rutsch.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten