Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1870  
Alt 03.01.2011, 13:18
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo Claudia,

wenn du eine gewisse Zeit berufstätig warst, kannst du maximal 52 Wochen in den Krankenstand gehen. Du müßtest dich bei der GKK erkundigen wieviel das Krankengeld ausmacht. Mir ging es unter Interferon -obwohl nur Niedrigdosis nicht so gut, so dass der Chefarzt mich gleich in eine befristete Berufsunfähigkeitspension geschickt hatte.
Ausserdem solltest du deine Befunde zum Bundessozialamt schicken, denn dir stehen für das Melanom mit Metastasen 80 % GdB zu, d.h. Steuerermässigung und Sonderurlaub falls Berufstätig.

Auf jeden Fall solltest du weiterhin - wenn zufrieden in Salzburg bleiben oder doch nach Graz wechseln. Das Staging ist in einem Melanomzentrum doch besser. Trotzdem Schladming ist für die IF-Therapie schon in Ordnung.

Kannst mir auch eine PN schicken wenn du magst.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten