Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.01.2011, 16:23
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard Chemopause....

Hallo ihr Lieben,

hab gerad gelesen das wieder jemand von den Angehörigen aus dem LK Forum gehen musste....
Es ist schlimm diese vielen Schicksale hier quasi "mitzuerleben" Aber ich bin froh das es dieses Forum gibt, um sich auszutauschen und vorallem zu wissen, das man hier immer verstanden wird. Jeden Tag lese ich hier mit auch wenn ich nicht immer schreibe. Aber heute ist wieder so ein Tag an dem ich echt verzweifelt bin und froh bin euch zu haben

Es geht mal wieder um meine Ma.....
sie hat m November ihre letzte Chemo von 6 Zyklen bekommen und soll nun bis März abwarten. Der Tumor ist nach 3 Chemos über die Hälfte zurückgengen, nach wiederum 3 Zyklen hat sich er sich etwas aber nicht viel verkleinert. Nun sagt ihr Onkologe das eine weitere Chemo nix bringt und er ihr eine Chemo Pause gönnt und rät. Meine Mama wollte auch eine Pause, aber es ist irgendwie total unbefriedigend für sie nichts zu tun, sie hat noch immer Nebenwirkungen (ganz starken Speichelfluss, usw) und leider auch seit ein paar Tagen verstärkte Rückenschmerzen wo ihre Knochenmetas sitzen, und zusätzlich noch Schmezen an der rechten Niere, die aber nach etwas Ruhe und einer Wärmflasche fort sind.
Ich bin so gestrickt, das ich ihr sage sie soll bei dem Kleinsten Anzeichen irgendwelcher Schmerzen ihren Doc fragen ob es kontrolliert werden soll.
Ich will sie aber nicht drängen und nerven versteht ihr? Sie hat einfach so die Nase voll von Ärzten da sie so viel mitgemacht hat....Sogar das Stechen der Nadel in ihren Port tut ihr weh und sie hat alle 4 Wochen schiss davor (sie bekommt alle 4 Wochen dieses Knochenaufbau Zeug was Fieber und Schüttelfrost) verursacht. Sie ist (nicht bös gemeint) richtig empfindlich gegenübern Arztterminen geworden, was ich auch echt nachvollziehen kann.
Ich will einfach nur nicht, das sie wertvolle Zeit verliert falls ihre Knochenmetas schlimmer werden oder an der Niere doch was sein sollte.
Im März hat sie ih nächstes Kontroll - CT, ich hoffe so sehr das dieses Scxxxx Ding nicht gewachsen ist!

Was würdet ihr mir raten, sie zum Arzt schleppen oder ihr einfach mal etwas Ruhe gönnen?

Danke für eure Antworten
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten