Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1391  
Alt 07.01.2011, 08:50
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr Lieben im neuen Jahr

@Maggie: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal endlich klappt! Alles, alles Gute!!

@Elanor: Auch dir alles Gute in stürmischen Zeiten.. auf dass du noch etwas von den positiven Erinnerungen an deine Chinareise zehren kannst; bei mir hilft das immer in schwierigen Zeiten - die Erinnerung an gute Momente. Es kommt bestimmt auch wiedermal besser!!

@Punkhead: mich dünkt, du bis in deiner mentalen Vorbereitung schon recht weit betr. proph. OP's und gehst das Ganze strukturiert an. Und ja, ich finde die Suche nach einem geeigneten Operateur auch ein wichtiger Punkt in dem Ganzen. Wenn du schon seit 3 Jahren zur Kontrolle ins Brustzentrum der Uni Köln gehst, bist du dort ja schon mal in der besten Ausgangsposition - ist dort nicht Frau Dr. R. Sch. tätig? Sie ist doch vom Fach und könnte dir sicher auch ein paar gute Chirurgen vermitteln, oder?
Ich selber bin aus der Schweiz und kann dir deshalb keine konkreten Tipps geben. Habs so gemacht, dass ich mich einerseits beim Humangenetiker erkundigt habe und andererseits bei meiner damaligen Gynäkologin, dann im hiesigen Brustzentrum. Zum Glück habe ich ausserdem im Freundeskreis noch eine befreundete Gynäkologin, die mir auch weitergeholfen hat. Sie, der Humangenetiker und eigene Internetrecherchen haben mich schliesslich zu der Chirurgin geführt, die die Mastektomie dann durchgeführt hat. Sie hat dies in Zusammenarbeit mit einem plastischen Chirurgen getan, da sie selber Gynäkologin ist. Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt sehr zufrieden.
Es lohnt sich sicher, sich bei der Suche genügend Zeit zu lassen; du musst dem Operateur schliesslich voll und ganz vertrauen bei diesem wortwörtlich einschneidenden Eingriff!

Alles Gute euch allen,

Primavera
Mit Zitat antworten