Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7241  
Alt 07.01.2011, 09:19
kalender06 kalender06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Malignes Melanom

Allen hier für das neue jahr alles alles gute.
Nachdem ich über weihachten alles gut verdrängen konnte, mußte ich nach weihnachten wieder zur untersuchung.
1.melanom wurde im okt/10 0,3 mm clark level III festgestellt.

Jedenfalls wurde da wieder etwas festgestellt. Undzwar wurde mir im Oktober, im Zusammenhang der entfernung des melanoms, auch 2 andere hautveränderungen entfernt, die aber gut waren, lt.Chirurg. Über der Narbe dieser hautveränderung hatte sich ein schwarzer fleck gebildet, mit einem leicht rötlichen rand.

Auf meinen wunsch hin, wurde mir das gleich mit sicherheitsabstand entfernt.
(befund steht noch aus)

Jetzt habe ich festgestellt, das damals im Krankenhaus (Okt.10) auch ein gutartig entfernter leberfleck, das sich die narbe auch wieder dunkel färbt, als wenn sich dort wieder ein leberfleck bildet??


Kennt jemand so etwas, ich habe nun leider den befund von letzter Woche noch nicht, rufe heute mittag wieder an. Aber warum kommt an stellen, die nicht großflächig entfernt sich, immer wieder dunkle stellen??

Dann habe ich eine frage zur Narbenpflege. Die Narbe von Oktober 10, ist gut verheilt, aber ich merke das da noch bewegung ist und sie zieht sich auseinander und wird wieder ein breiter balken. Ich weiß das das nicht wichtig ist, aber wie pflegt ihr eure narben, gibt es da einen trick, das sie nicht so breit werden??


Danke für eure meinungen
kalender06
Mit Zitat antworten