Thema: echo-studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.01.2011, 11:50
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: echo-studie

Hallo,

vielleicht kann ich auch noch etwas Mut machen: Im November 2009 wurde mittels MRT bei mir ein Rezidiv festgestellt, wahrscheinlich eine Metastase am Bauchfell in Höhe der Leber. Bei der OP hat sich dann leider gezeigt, dass an drei verschiedenen Stellen das Bauchfell befallen war. Alles Sichtbare konnte Gottseidank entfernt werden. Danach kam die Chemo mit Carboplatin und Caelyx (6 x alle vier Wochen).

Die zweite OP habe ich wesentlich besser vertragen als die erste. Sie hat zwar 6 Stunden gedauert, weil die ganzen Verwachsungen erst mal entfernt und der komplette Bauchraum untersucht wurde, aber ich bin viel schneller wieder auf die Beine gekommen (vielleicht auch wegen der PDA-Spritze, die mir diesmal empfohlen wurde). Wegen der Schmerzen kann ich Flipaldis nur zustimmen = kein Vergleich zur ersten OP!

Mit Caelyx hatte ich ganz andere Nebenwirkungen als beim Taxol. Eine Woche lang war mir ziemlich übel, mit Zofran ging es einigermaßen. Danach war ich aber wieder fit und konnte mich drei Wochen erholen. Bin währenddessen auch wieder zum Yoga gegangen, was mir richtig Auftrieb gegeben hat. Eine Perücke habe ich zwar gebraucht, aber Wimpern und Augenbrauen sind erhalten geblieben.

Mittlerweile habe ich die Wiedereingliederung hinter mir und ab nächste Woche werde ich Vollzeit arbeiten (hoffentlich für längere Zeit).

Euch allen ein schönes Wochenende
Orchidee
Mit Zitat antworten