Thema: Plasmazytom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2011, 21:24
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Plasmazytom

Hi Quasselstrippe!
Ich bin neu hier im Forum und hab meinen Beitrag unter der Rubrik Knochenkrebs geschrieben aber so wies aussieht würde er hierher gehören - aber egal. Mein Vater hat das auch ein Plasmozytom oder Multiples Myelom wie es neu heisst. Mein Vater ist 61 und wir haben die Diagnose im September 2010 bekommen. Meine Mutter hat meinen Vater ca. 2 Tage vor seinem Geburtstag zu seiner Hausärztin geschickt weil er schon etwas länger nicht gut aussah. Dort sind sie lt. Blutabnahme drauf gekommen, dass seine Nieren am versagen sind. Sofort wurde er ins Krankenhaus eingewiesen. Dort sind sie dann drauf gekommen, dass er Krebs hat.
Er lag eine lange Zeit im Krankenhaus und die haben seine Nieren aufgepeppelt und untersucht und er hat die Chemo bekommen. Nach ein paar Wochen durfte er wieder nach Hause, was sehr schön für uns war. Chemo hat er weiterhin bekommen - er ist auf die onkologische Ambulanz und dort haben sie ihm Blut abgenommen und er hat die Chemo (Velcade hieß das flüssige Mittel) bekommen und nach ein paar Stunden ist er wieder nach Hause. Er musste 2 mal die Woche hin.
Doch seit ca. Anfang Dezember ging es ihm daheim nicht mehr gut. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Er bekam Wasser in den Beinen, sein Bauch ist angeschwollen, ihm wurde dauernd heiss oder kalt usw. An einem Tag hielt er die Schmerzen in seinem Rücken nicht mehr aus. Ihm hat sonst immer so ein elektrischer Nierenwärmer geholfen. Die Wärme tat ihm gut und hat die Muskeln um die Knochen entspannt. Wir haben uns entschlossen ihn ins Krankenhaus bringen zu lassen.
Die Chemotherapie die Anfangs gut angeschlagen hatte, hat nicht mehr gut angeschlagen. Die Ärzte mussten diese Therapie absetzen. Die Nieren waren wieder am Versagen. Der behandelnde Arzt hat mit uns gesprochen und es gibt noch eine andere Chemo und zwar in Tablettenform die er nun jeden Tag bekommt. Wie diese Anschlägt wissen wir nicht, da mein Vater derzeit auf der Intensivstation liegt und dort eine Dialyse nach der anderen bekommt. Seine Nieren sind praktisch schon kaputt - dank des Plasmozytom. Er ist stabil aber im Tiefschlaf schon seit 2 Wochen. Eine schwere Zeit für uns. Ich muss dazu noch sagen, dass bei meinem Vater der Myelom schon weit fortgeschritten ist. Ich will dich nicht mit meiner Geschichte erschrecken, sondern einfach nur erzählen da wir im selben Boot sitzen. Aber Hoffnung haben wir noch immer ich kann meinen Vater nicht aufgeben! Und Angst habe ich auch.
LG
Mit Zitat antworten