Thema: Neu im Club
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 11.01.2011, 18:23
albrecht001 albrecht001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 82
Standard AW: Neu im Club

Ganz schnell noch ein schönes und gesundes neues Jahr 2011 für Euch Alle,
bevor ab der Hälfte des Monats diese Wünsche nicht mehr ausgesprochen werden sollten.

Nun hab ich ja lange nüschts mehr von mir hören lassen, aber trotzdem fast jeden Tag im Forum mitgelesen.
Bin mittlerweile Opa eines gesunden Mädels geworden und gaaanz stolz drauf, hab aber auch in der Vorweihnachtszeit meinen Dad beerdigen müssen
und mit der Gesundheit geht’s so.
Mit der Reha 2010 ist, wie berichtet, nüschts geworden. Kann erst in 4 Jahren wieder einen Antrag mit Aussicht auf Erfolg stellen.

Nun,
eine Sache stößt mich immer wieder an, deshalb noch mal meine Nachfrage.
Ich weiß, das Thema wurde schon hinreichend diskutiert.

Die Nachsorge.
Im letzten September hatte ich mein letztes Nachsorge - CT bei Prof. Roigas.
Es heißt hier im Forum immer wieder,
die ersten 3 Jahre nach OP, alle drei Monate CT, einmal im Jahr ein Ganzkörper – MRT und alle zwei Jahre ein Knochenzinti.
Dann alles nur noch jährlich.

Nun ist der Professor aber nicht zu bewegen, zumindest ein Schädel - MRT bei mir machen zu lassen, weiter habe ich meinen nächsten CT – Termin erst wieder in diesem Jahr im September, also 12 Monate ohne Nichts und das erst im Jahr 2 nach meiner OP.
Was meint ihr, verstehe ich da was falsch, oder ist mein Fall, siehe Signatur, wirklich nicht so dramatisch um fortlaufende Kontrollen durchführen zu müssen?

Ich mache mir mit der Zeit über diese Problematik mehr und mehr Gedanken.
Prof. Roigas ist sicherlich ein hervorragender Urologe und seine Meinung beruhigt mich im ersten Moment auf alle Fälle,
aber im laufe der Zeit, auch wenn man aufmerksam im Forum unterwegs ist, befallen mich schon einige Zweifel.
Sind 12 Monate für die Nachsorge im 2ten Jahr zu lang gewählt und wenn ja, wie bring ich dem Professor bei, kürzere Nachsorgetermine zu wählen?!
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Albrecht
__________________
Tumornephrektomie links, Sept.'09
NCC pT1p Nx Mx G2 R0 pL0 pV0
Mit Zitat antworten