Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.01.2011, 14:35
Fausia Fausia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 10
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Liebe Fausia

Auch von mir hier ein herzliches Willkommen! Sicherlich werden wir Dir gerne zur Seite stehen und Dir die nötigen Informationen zukommen lassen.
2x Beacopp und 2x ABVD hatte ich auch damals, allerdings hatte ich ein höheres Stadium. Die Chemo wird meistens ganz gut vertragen. Sicherlich kann es zu Nebenwirkungen kommen, die sind meist nicht ganz so schlimm und können gut mit Medikamente behandelt werden. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Chemo recht gut anschlägt, es dauert nur alles etwas länger. Deine Kraft, viel Energie und Durchhaltevermögen ist wichtig, aber ich denke Du wirst es gut meistern, so wie fast Alle. Die Zeit vergeht recht zügig wenn die Chemo erst einmal begonnen hat. Pass auf Dich auf dass Du Dir gerade jetzt bei diesem Wetter nicht zusätzlich Infekte holst, das würde die Chemo - den Plan leicht durcheinander bringen. Aber, selbst das ist nicht weiter dramatisch. Morbus Hodgkin ist eine langsam wachsende Krebsart des Lymphgefäßsystems, da kommt es nicht auf ein paar Tage etc. an. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Chemo, wenig Nebenwirkungen und alles Gute.
Wenn Fragen auftauchen, bitte immer direkt mit dem Arzt abklären, auch ist es gut wenn Du Dir stets Kopien von allen Untersuchungen, Befunden machen lässt. Du bist der "Chef" und solltest stets wissen, "wo lang der Hase" läuft.

Auf geht's, Du packst das!!!


Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,

Danke für deine Antwort, ich hoffe das es mir auch so geht wie dir.. und nicht all zu schlimme Nebenwirkungen bekomme. Wie war das bei dir mit dem Haarausfall? Wann hast du du deine Haare verloren, das macht mir am meisten Sorgen.

Lieben Gruß
Carina