Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.01.2011, 20:33
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Tränen wegen Mutti's BSDK

Liebe Jadsy,

ein herzliches, wenn auch trauriges WILLKOMMEN hier in unserem Forum.

Hier bist DU bestens aufgehoben, es wird Dir geholfen und wir alle haben immer ein offenes Ohr für Dich.

Aus dem Leben gerissen, so passend auch in unserem Fall. Was haben wir noch gelacht, als meine Mama plötzlich gelb wurde. Sie meinte noch im Scherz, dann sollten wir mal ein Gläschen Wein weg lassen. Ich, naiv wie ich war meinte nur: Das packen wir, kann ja nichts schlimmes sein............

Und dann stand auf einmal unsere Welt Kopf. Nichts war mal wie es war: Diagnose BSDK

Wir haben 22 Monate gehofft, gekämpft und wie Du unten lesen kannst, ist meine Mama im Alter von 60 Jahren gestorben.

Was kann ich Dir raten: Suche Dir einen Hausarzt, dem Du voll und ganz vertrauen kannst und der sich mit Schmerzmedikamenten sehr gut auskennt und auch keine Angst hat, diese zu verschreiben.

Sollte Deine Mama gar nichts mehr essen können, dann gibt es immer die Möglichkeit, sich künstlich ernähren zu lassen über einen Port, der unter die Haut gepflanzt wird. Dies nimmt einem den Druck, essen zu müssen. Ganz wichtig, dass derzeit auch die Schmerzen in den Griff bekommen werden.

In der Leber sind wohl doch keine Blutschwämmchen, sondern wohl nun Metastasen, oder?

Zum Thema Chemo möchte ich persönlich nichts mehr sagen, ich habe meine eigene Meinung dazu. Leider spricht diese Art von Krebs sehr schlecht auf Chemo an. Wie alt ist denn Deine Mama?

Das mit Deinem Baby tut mir leid, aber so hart wie ich mich jetzt wohl anhöre: Es war nicht der richtige Zeitpunkt und die nächsten Monate werden für Dich und Deine Familie schon schwer genug werden.

Gib nichts auf Prognosen, denn jeder Mensch "tickt" anders.

Verbringe viel Zeit mit Deiner Mama, denn diese Zeit ist sehr kostbar.

Auch heute noch, 4 Monate nach dem Tod meiner Mama, vermisse ich jeden Tag meine Mama mehr. Morgen wird meine Kleine 6 Jahre alt und wie gerne hätte Oma gerne noch gesehen, wie sie eingeschult wird, etc, mein Großer Konfirmation feiert etc. Nichts ist mehr wie es war, wie Du schon sagtest: Aus dem Leben gerissen, alles wie ein Albtraum und es gibt kein Erwachen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten