Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.03.2009, 13:13
Anurki Anurki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 14
Standard AW: pulmonale Rundherde

Wir hören uns das erst mal am Montag an, was der Thoraxchirurg uns sagt. So schnell läßt sich mein Freund den Brustkorb nicht aufstemmen. Wenn allerdings der Arzt gleich meint, schnippeln und Brustkorb brechen und was weiß ich, holen wir uns sowieso erst noch ne weitere Meinung ein.

Auf das Bleomycin hatte mein Freund 2 Mal heftigst reagiert, mit sehr starkem Schüttelfrost und anschließendem Fieber. Die letzte Bleo wurde dann aufgrund der heftigen Reaktionen (mein Freund war während des "Anfalls" zyanotisch, ich hatte wahnsinnige Angst, dass er daran stirbt) nicht mehr verabreicht.
Er hatte auch immer sehr mit Atemnot zu kämpfen gehabt, selbst die Treppe zum Schlafzimmer hoch war ne Tortour.
Erwähnen muss ich auch, dass er während des 2. und nach dem letzten Zyklus zu Hause pünktlich gegen 20 Uhr Schüttelfrost bekam und dieser nach 2 Stunden wieder weg war.
Die 5 Tage Chemogabe im Krankenhaus war immer ohne Nebenwirkungen und kaum zu Hause gingen die Nebenwirkungen los.

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, der Arzt hätte schon mal während der Chemo eine weiteres CT machen lassen.

Schon mal vorsorglich: gibt es im Raum Berlin ein kompetentes Tumorzentrum?
Mein Freund wird momentan im Helios-Klinikum in Bad Saarow behandelt.

Uns bleibt leider nichts anderes übrig, die bleibende Zeit bis nächsten Montag irgendwie halbwegs gut zu überstehen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten