Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2005, 15:38
Bianka Bianka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 8
Standard Mein Vater erst 68J Diagnose Pankreasschwanzkarzinom inoperabel

Hallo,
die schlimme Nachricht vor 2 Wochen hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe mir Infos aus dem Internet geholt und bin auf das Krebs-Kompass-Forum aufmerksam geworden. Ich möchte mit Betroffenen reden und lernen damit um zu gehen und mir Kraft zu holen. Habe im Forum viele positive wie auch negative Erfahrungen von Betroffenen gelesen. Niederschmetternd ist bei dieser Diagnose-der Verlauf.
Mein Vater wurde ein halbes Jahr lang auf Arthrose behandelt. Schmerzspritzen und Medikamente wurden ihm verabreicht. Doch die Schmerzen wurden schlimmer. Keiner dachte an etwas Schlimmes. Bei einer Routineuntersuchung der Prostata wurde ein CT des Bauchraumes gemacht und dort die Diagnose erkannt. Seit. 2.11.05 liegt er im Krankenhaus. Eine Untersuchung nach der anderen. Veränderungen in der Milz, Leber sowie Bauchfell sind bereits aufgetreten. Bekommt seit einer Woche starke Schmerzmittel-Morphin. Heute wurde nach 14 Tagen endlich eine CT Punktion gemacht. Die Ergebnisse der Gewebeproben dauern jetzt noch mal 3-5 Tage um dann mit der Chemo anzufangen. Der Tumor sei inoperabel.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung!? Welche Auswirkungen kann die bevorstehende Chemo haben?
Ich fühle mich so hilflos und kraftlos. Tag täglich sind meine Gedanken bei ihm.
Wer gibt mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich nicht ändern kann;
Freue mich über jedes Feedback und sage schon mal DANKE.
Liebe Grüße
Bianka aus Darmstadt

Geändert von Bianka (14.11.2005 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten