Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2006, 21:51
mamamia mamamia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 2
Standard liebe ist die grundlage des lebens

möcht euch von meiner mum (56 J) erzählen... ihre geschichte...
war vor zwei jahren schön mal im forum..hab oles tipps aufgesaugt und die geschichte seiner schwiegermum verfolgt und als beispiel genommen.
meine mum bekam in april 2004 die diagnose pankreaskarzinom inoperabel...keine metas...laut ärzte max. 6 monate.
zuerst chemo mit oxaliplatin...die sie nicht vertagen hat....haben ärzte wie das hemd gewechselt bis wir einen kompetenten onkologen gleich in der nähe fanden.
chemo mit gemzar und xeloda ...der tumor verschwand....von über 4cm auf 0!!!!!!!!!!!!!!! über ein jahr musste meine mum keine chemo machen...hatte keine beschwerden...lebte und liebte das leben...
dann kurz vor weihnachten 05 kontroll ct, da der tumormarker auf 300 anstieg.... tumor wieder da....schock...fassungslos...
das ganze spiel von vorne....chemo...gemzar...hyperthermie (tipp für alle, vertragsklinik mit der aok in bad bergzabern, biomedklinik)...tumor wieder ausgesaugt...macht sich klein und war laut ct wieder verschwunden....
meine mum erlebte die geburt meiner tochter afra maria im april 06.. ihr erstes enkelkind.....das war immer ihr ziel....
nach dem 2. aufenthalt in bad bergzabern...tumormarker bei 240...chemo wurde erstmal abgesetzt, da nicht notwendig....wurden ihre rückenschmerzenm immer stärker...oft schlaflose nächte....bauchschmerzen kamen hinzu...wir verdrängten die wahrheit und liebten das leben die zeit war so intensiv, so schön, werde jeden augenblick festhalten ...immer ...
immer meiner tochter von oma mia erzählen, meine tochter, die omas namen trägt afra maria
meine mum hat nie aufgegeben, immer nach den chemos sport gemacht...nie geklagt....und immer gekämpft....
gekämpft bis ein gewitter aufzog....am 29.06.2006 sie kam aus bad bergzabern zurück....sie starb in unseren armen, zuhause...alle drei kinder und ihre enkeltochter vereint....wir sagten ihr, sie darf loslassen...und wir versprachen ihr immer zusammenzuhalten, das war und ist ihr wichtig....die letzten stunden waren heftig...
fünf tage zuvor waren wir noch spazieren, eisessen und lachten...lebten....
jetzt lebt mum in unseren herzen....
danke an ole für die wertvollen infos....
ich wünsch allen anderen viel kraft....und kämpft.... aber vergesst nicht die liebe
meine mum hat in ihr notizbuch folgende zeilen geschrieben...
Ihre Lieblingsgedichte:

Wir sind alle für die Liebe geboren.
Sie ist die Grundlage des Lebens und sein einziger Zweck.
Benjamin Disraeli

Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Clemens Brentano
Mit Zitat antworten