Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.08.2006, 20:08
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Hab mal diverse fragen

Hallo psipsi,

am Anfang einer Krebserkrankung tun sich immer viele Fragen auf, die mit der Zeit alle beantwortet werden.
Viele deiner Fragen können für jede Patientin anders beantwortet werden, eine eindeutige Antwort wird dir keiner geben können, da es immer auf die Therapie und den Menschen an sich an kommt.

Erbrechen bei chemo, ja oder nein, es kann dazu kommen, aber es gibt wirksame Medikamente dagegen.

Pudern bei Bestrahlung, wartet ab, was die Bestrahlungsklinik empfiehlt, ich glaube, das ist überall anders, bei mir war kein Pudern angesagt und ich hatte auch keine Probleme.

Ob die Haare bei der chemo ausfallen hängt von den Medikamenten ab, aber bei den meisten ist es schon so. Glaube nicht, dass kleine Kinder Angst davor haben, wenn man plötzlich eine Glatze hat, sie verstehen viel mehr, als wir denken und man kann mit ihnen vorab doch darüber reden.

Eine AHB finde ich immer sinnvoll, weil sie mir sehr viel gegeben hat und ich die 3 Wochen, in denen ich nur Zeit für mich hatte, voll genossen habe.

Wie lange die Nebenwirkungen der Therapien noch anhalten, das wird dir auch keiner beantworten können, weil es bei jedem verschieden ist, wieder abhängig von der Medikation. Lies dich durch die Beiträge im Brustkrebsforum, da wirst du sehr viel erfahren und deiner mum helfen können.

Alles Gute für euch beide
LG Anett
Mit Zitat antworten