Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.05.2003, 12:20
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistel, Hausarzt schreibt nur Privatrezept

Hallo Wolfgang, hallo Ingrid!
Tja, es passiert halt, dass man seinem Ärger Luft macht ohne daran zu denken, dass es andere im Forum irritieren könnte...
Wolfgang hat das sicher nicht überdacht.
Aber im Grunde genommen, denke ich, liest sich eh jeder heraus, was ihn betrifft und was nicht.
Ich bin gespannt, ob das Präparat die Kasse doch bezahlt, und wenn erst im Nachhinein, oder es wie vieles einfach nur eine "Kann-Bestimmung" ist.
Aber es ist schon mehr als ärgerlich, wenn man in so einer Situation steckt und Hilfe erwartet und auch die meisten Hilfe bekommen, die in einer ähnlichen Situation steckten.
Hätte ich mich nicht selbst überall kundig gemacht, gäbe es nicht viele Ärzte, die sich ganz toll einsetzen für ihre Patienten, und die auch anderen raten, Hinweise geben, würde ich auch nicht wissen, was man tun und versuchen könnte.
Natürlich muss man erst einmal, oder sollte es zumindest, einem Arzt grundsätzlich vertrauen.
Aber ich denke es ist auch wichtig, andere Erfahrungen mitzuteilen, weil es auch Menschen gibt, die sich darauf verlassen. Wenn keine Namen genannt werden, wenn Hilfe gesucht wird, und es nicht einfach nur um das "Ankreiden" eines Arztes geht, dann ist das vielleicht auch in so einem Forum nicht verkehrt zu erwähnen, wie es eben "auch" sein kann.
Natürlich darf kein Arzt benannt werden oder ein KH, und es merkt ja jeder selbst, wenn er einen Arzt hat, der Vorschläge macht, der sich auskennt, der sich bemüht etc...
Ich denke, dass das niemand gleich beeinflusst, seinem Arzt oder allen Ärzten zu misstrauen, wenn mal ein wenig Ehrlichkeit zur Sprache kommt.
Wie hier im Forum zu lesen ist machten ohnehin alle oder die meisten ganz andere Erfahrungen als wir hier.
Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten